Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hallo
habe nach langem suchen einen - 110`ner pick up - gefunden.
bauj. 1983 , 2.25 ltr., benziner, 75 ps, 5 gang ( suchte einen oldi ) kommt aus österreich, deutscher tüv und h kennzeichen.
bin 190 und möchte gerne das orginal lenkrad gegen ein kleineres tauschen..gibt es da was besonderes zu beachten ??
oder hat zufällig jemand eins zum verkauf...??
über info`s würd ich mich freuen...
Für dieses Thema falscher Bereich. Damit kommst du am besten rüber in den Seriebereich Unterthema 90/110 Stage One... Da finden sich dann auch die richtigen Technikverrückten die genau dieses Auto kennen.
Geile Karre! Gerade als Benziner sind die hier bei uns wenig gängig, die meisten hatten den 2,5D und sind durchgerockt worden. Von Daher hast du gerade mit dem HiCap echt eine Rarität gefunden, weil Baustellenfahrzeuge altern nunmal im Zeitraffer :D
Lenkrad ist ein heikles Thema, du bekommst jede Menge zeug auf der verregneten Insel, coole Sachen, klein, schick und ohne ABE. Ich würde bei einem der deutschen Händler anrufen der viel Teile importiert und Gutachten dafür besorgt zB FWD Ebner und nachfragen.
Grüße,
Lennart
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Die kleineren Lenkräder kommen zumindest mit den original Pralltöpfen an denen sie festgeschraubt sind oft noch weiter nach hinten als das Originale , das ist mit der Single Cab Kabine mehr als Suboptimal . Ein kleineres Original aus einem Defender könnte schon eher etwas Linderung bringen . 2,25 Benziner hatte ich auch mal allerdings nen 90 .
Tolles auto.toller Motor, gute Wahl! !! Alles richtig gemacht, viel Glück mit dem Wagen!!! Wenn es geht, würde ich unbedingt das Lenkrad drin lassen! Hat dein wagen überhaupt Servolenkung? Bei deiner Größe ist nicht das Lenkrad der begrenzebnde Faktor, sondern die enge Kabine und der platz nach hinten mit dem gestühl. Ich hatte mir damals eine dünnere Rückenlehne gebaut und bin somit noch mal 5-8 cm nach hinten gekommen
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
.........auf meinem 110V8 sind die auch drauf....soooo schwach sind die nicht, das merkst Du spätestens beim Reifen-(nicht Rad- !)wechsel......
Und ich glaube nicht, daß der Schweizer Zivilschutz da was umgerüstet hat.
th
........wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer.......
hallo leute
erstmal vielen dank... für die info`s , hilfe.... und das lob . war echter zufall.
ist wohl ein eher seltener defender...
das mit der rückenlehne ( lihgtandy ) schaue ich mir mal an...wäre vielleicht ne lösung.
cooles Teil, um mehr Platz zu haben schmeiß die alten Range Rover Sitze raus und bau originale ein, da gewinnst schon einiges - Das Lenkrad hat Kultstatus würde ich keinesfalls ausbauen!
lg und viel Spaß,
Flo
Stand da einmal vor dem gleichen Problem. Bin selbst 193. für den Alltag halte ich das für ein no Go. Die schottwand ist gleich hinterm Sitz. Man kann sich an vieles gewöhnen aber das ist schon recht hart.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar