Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wollte bei meinen 09er 2,7 TDV6 Automatik das Motoröl wechseln.
Leider bekomm ich den (Werksseitigen?) Unterfahrschutz nicht weg. Eine Schraube hab ich rund gedreht und die zweite mitm Schlagschrauber gleich auch noch.
Gibts da nen Trick? Oder bin ich nur zu blöd?
13er Nuss sitzt etwas locker, 12er geht nicht drauf. ...ich hab jetzt schiss die anderen auch noch zu verfriemeln. Die sitzen kacke fest 😫
Zwei der Bolzen wurden eh schon von einer Werkstatt in der Vergangenheit abgerissen wie es scheint.
Alles mit Rostlöser tränken... für die rundgedrehten Schrauben gibt’s extra Schraubenausdreher. Lohnt sich immer, wenn Du mehr machst. Ansonsten leg den Schlagschrauber weg. Mit der Hand und Gefühl werden die restlichen Schrauben hoffentlich nicht rundgedreht und rausgehen. Als letztes Mittel gibt’s die Flex...
WD40 und Wärme sind mir natürlich bekannt. Ich ärger mich auch gleich mit Kraft rangegangen zu sein.
Aber ich fand die Bolzen haben sich ungewöhnlich leicht runddrehen lassen...hab nur mit der Knarre ohne Verlängerung oder so dran geschraubt. Nuss von Stahlwille, also auch kein Klump Zeug.
Hab jetzt nur gedacht ob der Bolzen evtl ne 1/2 Zoll SW haben könnte (warum auch immer), also 12,7 mm. Weil halt die 13er Nuss auffällig locker sitzt und halt schnell rund gedreht war.
Bin jetzt kein Profi, aber ist auch ned die erste Schraubverbindung die ich versuche zu lösen....auch wenn’s mir gerade so vorkommt 😂
Bei mir saßen auch fast alle Schrauben fest. Ich habe alle festsitzenden Schraubenköpfe abgeflext, ausgebohrt und durch A2-Flanschschrauben ersetzt. Dort, wo sich die angeschweissten M10-Muttern abgedreht haben, wurden diese durch die Flanschmuttern ersetzt.
Bei der Gelegenheit habe ich auch zwei Bohrungen im Schutzblech eingekerbt. Dadurch hat man eine sehr hilfreiche Montageunterstützung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar