Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
im Urlaub an Dänemarks Küsten hat die PDC erstmals gezickt. Zuhause zum LRDealer, der hat nichts gefunden, den test abgerechnet, die PDC funktioniert wieder.
Seit drei Tagen, wenn man nach dem Starten rückwärts fährt, piepst es und die PDC deaktiviert sich selbst. Aber nur manchmal, nicht immer und nicht nur wenn es kalt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Tobias
Land Rover verkauft. Jeeps gekauft. Und einen U 1200.
Ich hatte ml ähnliche Symptome bei meinem MB ML270. Ursache war ein einziger defekter Sensor der bei Feuchtigkeit "gesponnen" hat. Wenn die PDC "falsche" Signale erhält, schaltet sich das zentrale Steuergerät aus.
Die geschichte geht nun noch weiter: Im Display erscheint der Hinweis "Parkdistanzkontrolle vorn deaktiviert".
Sollte man doch meinen, dass die PDC hinten dann nocht geht. geht Sie nicht, ein Twingo stand meiner Frau im Weg.
Superklasse, da freut man sich doch über eine zuverlässige Elektronik in einem Fahrzeug im Niedrigpreissegment...ich hoffe sehr, dass LR den Schaden übernimmt...
Gruß
T.
Land Rover verkauft. Jeeps gekauft. Und einen U 1200.
Original von förster
Superklasse, da freut man sich doch über eine zuverlässige Elektronik in einem Fahrzeug im Niedrigpreissegment...ich hoffe sehr, dass LR den Schaden übernimmt...
Gruß
T.
Tschuldigung, aber ich denke da wird nichts draus, ausserdem würde ich diese Dinger immer nur als zusätzliche Hilfe ansehen.
Ich würde mich da nicht "blind" drauf verlassen und schon mal beim Einparken ein wenig "mitsehen".
Denn egal an welcher Marke diese Sensoren sitzen, 100 % funzen die nicht immer was ich auch schon erfahren durfte und mich dann aufs Auge verlassen habe und vorher angehalten bin.
lg heiko
“I live for myself and I answer to nobody.”
–Steve McQueen
ich bin noch nicht sicher, wie die Sache ausgeht, das muss sich LR auch gut überlegen. ich kaufe doch kein Feature für ein paar hundert Euronen und steige vor dem Rückwärtsfahren aus, um zu sehen, ob da vielleicht doch was im Weg liegt.
Wenn die Sensoren so unzerverlässig sind, dann sind sie verzichtbarer Elektronikschrott.
Schaun mer mal, was der Twingo willl und was LR dann macht. Jedenfalls steht der Dicke jetzt bei LR und meine arme Frau muss sich mit dem V8 Diesel des RR Sport "quälen".
Gruß
Tobias
Land Rover verkauft. Jeeps gekauft. Und einen U 1200.
Du muss darauf bestehen, dass das Steuergerärt ausgewechselt wird. War bei mir ähnlich bei meinem Benziner mit Zulassung ausser der Meldung. Es gibt sogar eine Serviceanweisung von LR dazu.
Ich tippe mal nicht auf das Steuergerät, sondern auf einen defekten PDC-Sensor vorne, evtl auch nur ein loser Stecker oder ein Wackelkontakt im Stecker.
Die Garantie schließt meines Wissens übrigens Drittschäden aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar