Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir möchten uns vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wir möchten uns vorstellen

    Hallo Sabrina,

    hübsches Dotterchen :)
    Ich tät den auch erstmal so lassen und guggen dass ich möglichst bald damit rumfahren kann. Hör Dich um welcher TÜV in der Gegend auf alte Autos steht, das hilft! Die müssen kapieren dass ein 50 Jahre altes Auto eben anders zu bewerten ist wie so moderne Plastebomber...

    Zum Reinigen: da habe ich zwar auch die Vorteile von Bremsenreiniger kennengelernt, nehme aber immer noch gerne Waschbenzin und Pinsel (mit gekürzten Borsten) und Geduld. Drahtbürste eher ungern, da man besonders auf Alu schnell Riefen fabriziert. Ich habe noch eine Messingbürste aber bin kläglich gescheitert mir eine neue zu besorgen. Das war immer nur beschichteter Stahl :(
    Auch hier sind Handschuhe anzuraten da das Zeug eben nicht nur Autoteile entfettet. Aber Obacht: Latex und Waschbenzin passt nicht zusammen. Das Zeug quillt erst und fällt dann auseinander. Nitril ist da besser geeignet.


    Besten Gruß aus dem nördlichen Zipfel vom schwarzen Wald,
    Bob

    P.S.: wir sind im Spätsommer bei Euch da unten rumgekurvt, wahrlich schöne Gegend.
    Und mit altem Landy super zu erkunden - wenn auch wenig Gelegenheit zum echten offroad-Feeling aufkommen lassen, sofern man legal unterwegs sein möchte.
    Und ja, so ein altes Vehikel taugt auch wunderbar für Fernreisen ;-)
    Gut, der FC bietet auch das nötige Raumangebot zum drin nächtigen, dürfte im 88er eng - aber nicht unmöglich - werden :)
    ist eine Dichtung die nicht mehr dicht macht noch eine Dichtung??

    Kommentar


      #47
      AW: Wir möchten uns vorstellen

      Auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Deiner Vorstellung entnehme ich, dass Du ´ne Menge Humor hast. Gefällt mir sehr gut, hoffe, noch viel von Dir zu lesen.

      Nun mein Senf zu Verschiedenem:

      Farbe und H-Zulassung: Dem TÜV ist sicher zu vermitteln, dass das Auto als ehemaliges Postauto gelb sein muss. Auf die Tour könntest Du Dir eine Neu-Lackierung wahrscheinlich sparen. Übergejauchte Zinkteile würde er wahrscheinlich auch noch akzeptieren, hat das Militär ja auch so gemacht. Übergejauchte Gummidichtungen aber sicher nicht ( obwohl das Militär auch das gemacht hat, ich habe sogar schon überlackierte Heckscheiben gesehen ). Die würde ich tauschen, sind wahrscheinlich sowieso im Eimer. Relativ einfach zu machen, relativ preiswert ( in England zumindest ) und macht ´ne Menge her.

      Scheinwerfer: Wäre von der Ästhetik her ein Umbau auf Serie III-Scheinwerfer zu den Serie II-Scheinwerfern eine Option ? Die entsprechenden Kotflügelbleche sind vielleicht leichter zu bekommen. Hast Du´s wegen der Serie II-Bleche auch schon in England versucht ?

      Kondensator und Zündspule: Kommt mir merkwürdig vor. Bei mir ist die Zündspule an die Spritzwand geschraubt und der Kondensator an den Verteiler. Ob das so original ist, weiß ich nicht sicher, hab´s aber so schon öfter gesehen. Wundert mich, dass keiner von den Experten etwas dazu gesagt hat.

      Reihenfolge der Restauration: Als ich noch ein Boot hatte, hat mir ein weiser niederländische Skipper geraten, zuerst mit dem Ding zu fahren, ihm dabei auf den Zahn zu fühlen und dann zu entscheiden, ob ich mich drangeben will. Natürlich habe ich den Rat ignoriert und mich erstmal "eingerichtet". Nach Jahren übelster Brackerei an dem Eimer hatte ich schließlich die Schnauze so voll, dass ich ihn vertickt habe, bevor ich einmal auf großer Fahrt damit war. Also: Erstmal fahren, notfalls ohne H-Kennzeichen. Wenn er ursprünglich mal ein LKW war, ist das sogar billiger als eine H-Zulassung. Es gibt Versicherungen, die bieten, unabhängig von der Art der Zulassung eine Oldtimerversicherung für Autos älter als zwanzig Jahre an. Einziger Nachteil: Du darfst nicht in Umweltzonen.

      Nebenbei: Gelb ist meine Lieblingsfarbe - rettet die gelben Land Rover ! =)

      Gruß, Ralph

      Kommentar


        #48
        AW: Wir möchten uns vorstellen

        Ach ja, der Kondensator.
        - Diese Art der Befestigung der Zündspule kenne ich von Ex-Schweizern. Ist dort nicht ungewöhnlich. Ich würde die Spule allerrdings zur anderen Seite hin, also zum Verteiler hin, zeigen lassen.
        - Kndensator an der Stelle? Ich las mal was von einer "Startanhebung" um beim Start einen besseren Funken zu haben, aber das war eher ein Widerstand ...?
        Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
        كنت غبية

        Kommentar


          #49
          AW: Wir möchten uns vorstellen

          Hallo Sabrina,
          ein Tipp für die Reinigung. Diesel, Bremsenreiniger, Petroleum, Kaltreiniger WD40 etc sind zwar gut, aber es stinkt in der Bude wie Hölle oder man sieht alles rosarot vor lauter Aerosole.
          Ich habe bzw nehme einen "Universal Technical Cleaner" den kannst du beliebig mit Wasser verdünnen. Die Bude stinkt nicht und die Reinigungswirkung ist top.Wenn es schnell gehen muss oder der Schmodder cm dick ist kommt das ganze in einen großen Topf und wird auf einer Einzelherdplatte erwärmt oder heiß gemacht.
          Auch über Nacht ist kein Problem.
          Sprühen mit dem Pflanzensprüher geht natürlich auch.
          Und ganz wichtig, wenn der Arbeitsoverall oder die sonstigen Schrauberklamotten vor lauter Dreck stehen, auch die werden Tip Top sauber und riechen gut.
          Liebe Grüße
          Tino

          Kommentar


            #50
            AW: Wir möchten uns vorstellen

            Zitat von huntinglandy Beitrag anzeigen
            Ich scheitere hier offenbar gerade am Anhägen von Bilddateien...

            Moin und herzlich willkommen .....hier. Für Bilder in Foren ist das hier super PICR.de

            Rovy
            http://www.hunde-aus-zentralportugal.org/ ....das liegt uns am Herzen

            Kommentar


              #51
              AW: Wir möchten uns vorstellen

              Hallo Sabrina,

              habe gerade das Bild Deiner Serie gesehen - ich finde die spitze! Super selten, starker Farbton und wenn sich herausstellt, dass die 4 Scheinwerfer keine Verbastelung sind, dann bereichern die die große Schar der "Stino"-Serien (wie z.B. meine) ganz enorm. Da ist Genuss auf Lebenszeit garantiert und jede Menge Feedback von "Fachleuten" und Begegnungen aller Art.

              Hat sich Christophe hier schon beteiligt oder sich bei Dir gemeldet? Er kennt sich bestens aus mit Schweizer Post Serien, die auch Schneeschilde haben und sogar auf historischen Postkarten verewigt sind.


              Aber wie können wir den Match dieses Autos beurteilen, wenn wir kein Bild von Dir haben?

              (nicht ganz ernst gemeint - duck und wech...)

              Kommentar

              Lädt...
              X