Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TDV6 geht bei 1/4 Tank aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TDV6 geht bei 1/4 Tank aus

    Moin,

    meine Diva vom Schrottplatz hat Probleme mit der Spritzufuhr, und zwar geht er bei 1/4 der Tankfüllung in Kurven aus, bzw. fangt an zu ruckeln.

    Ist dies eine bekannte Sache? Hat jemand eine Übersicht der Innereien im Tank?

    Will ungern auf gut Glück alles zerlegen, nur um dann rauszufinden das ich irgendwas neu brauche was ich nicht habe.

    Beste Grüße

    #2
    AW: TDV6 geht bei 1/4 Tank aus

    ich glaube dieses "Phänomen" hängt mit der Tankanzeige bzw. dem Geber zusammen. Bei mir war es allerdings immer bei kurz vor Reserve Schluss. Bis ich dann mal auf die Idee kam den Tank voll zumachen. Siehe da, es gingen über 80 Liter hinein. Die Reserveanzeige sollte aber bedeuten, dass ich noch ca. 8 Liter hätte.

    Also ich tippe mal auf den Geber...

    Kommentar


      #3
      AW: TDV6 geht bei 1/4 Tank aus

      Moin,
      das kann ich leider ausschließen, musste heute nach Leistungsverlust beim Abbremsen und im Kreisverkehr tanken, 53L gingen rein :-(

      Hab mir das vorhin mal angesehen, ist ja gar nicht mal so nett die Pumpe zu untersuchen... nicht irgendwie Zugangsöffnung im Blech oder so...

      Kommentar


        #4
        AW: TDV6 geht bei 1/4 Tank aus

        Och, Tank ausbauen ist aber auch machbar - ist nur "ein Drangeben", habe das gerade hinter mir. Bei meinem Benziner hat die Pumpe zu wenig Druck geliefert und der in der Pumpe integrierte Filter (sehr intelligent, Tank muss raus dafür, nur Benziner) war ebenfalls schon beeinträchtigt.

        Je nach Nutzung des Autos ist auch etwas archäologische Arbeit notwendig - hier ist das Meiste schon getan. ;)

        IMG_3053.jpg
        Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G

        Kommentar


          #5
          AW: TDV6 geht bei 1/4 Tank aus

          So, heute die Sache angegangen, Ausbau war sehr leicht, so viel Archäologie wie bei dir musste ich nicht betreiben, nur feinen Wüstenstaub.

          Mein Problem war die komplette Dysfunktion der vorderen Saugstrahlpumpe was zum leeren des Stautopfes führte und eben beim Schwappen zum Luftsaugen.

          Nach ausgiebiger Reinigung und durchblasen der Anschlüsse hat es nach einem gut zu vernehmenden "PLÖPP" dazu geführt, das ich eine Dieseldusche nahm, und fortan de Pumpe wieder geht. Bin heute bis Reserve gefahren, auch in scharfen Kurven und starken Bremsungen passiert nichts.

          Viele Dank für die Hilfestellungen, nächster Halt Konservierung der gut rostigen Bremsleitugen, Austausch im nächsten Sommer.

          Kommentar

          Lädt...
          X