Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Zylinderkopfschrauben.
Und zwar musste ich am Nockenwellenträger noch was fixen nachdem ich den Kopf eingebaut habe (andere, dumme Geschichte). Dafür aber müssen die ZK-Schrauben wieder gelöst werden. Nun die Frage: ein befreundeter Mechaniker meinte ich sollte mich nicht so anstellen, die Schrauben haben noch nix aushalten müssen und können wieder verwendet werden. Ist das wirklich so? Immerhin werden sie ja beim anziehen gelängt, oder? Gibt es vielleicht Richtwerte, bis zu welcher Länge sie noch okay sind?
Wenn Dehnschrauben einmal angezogen waren sind sie gedehnt und länger als neue Schrauben. Sie verformen sich nicht wieder rückwärts. Dein Mechaniker ist wohl noch aus der Dampfmaschinenzeit.
Gruß Nibbi66
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar