Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brexit & Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Brexit & Zoll

    Ja das ist schon komisch , noch vor einigen Jahren war UPS ``die Bank´´ wenn etwas sicher und schnell ins nicht EU Ausland sollte (in meinem Fall Norwegen) . (OK das war der umgekehrte Weg) Ich mag nicht so recht an die unfähigkeit der Transporter glauben und auch nicht an die unfähigkeit Britischer Händler die schon jahrzehntelang international verschicken (bei kleinen die das vorher nicht gemacht habe kann es natürlich sein) , vielleicht liegt es daran welcher Transporteur wo die Einfuhrprozedur in D abwickelt und dann dort an einem , ich nenn ihn mal Sachbearbeiter der dort die Lieferungen bearbeitet . Ich geh nicht davon aus das die Warenbewegungen aus PRC genau so gewissenhaft geprüft werden wie die aus GB , ein Schelm wer böses dabei denkt .
    Gruß Manfred

    Do what you want , but do it with Style

    Kommentar


      Hallo zusammen,
      gibt es mittlerweile einen, sagen wir mal "zu bevorzugendes versandunternehmen" welche keine horrenden Bearbeitungsgebühren für die Zollformalitäten hat. Möchte was in UK bestellen und der Verkäufer fragt, welchen Versender er nehmen soll.
      Wie ist es eigentlich, wenn ich jemanden in UK kenne. Würde es Sinn machen, dass ich die Teile zu ihm schicke und er diese dann "privat" an mich schickt? Wäre dann wahrscheinlich "Zollhinterziehung"?!

      Kommentar


        Nö,wieso?
        Dein Bekannter muss dann die Zolldeklaration ausfüllen,wenn er in die EU verschickt.
        Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
        Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

        Kommentar


          Das stimmt. Aber er kann natürlich einen Gebrauchtteilpreis deklarieren …
          Wobei das eigentlich dreiste sind die Bearbeitungsgebühren der Versandunternehmen on top auf alles andere. Hab ich allerdings mal so und mal so. Vor ein paar Tagen einige SChrauben mit Royal Mail ohne Bearbeitungsgebühr.

          Hat jemand evtl. Erfahrung mit persönlicher Einfuhr von Gegenständen? Konkret habe mich mein Chassis nun bestellt und will es gerne selber abholen im April. Ich blicke immer noch nicht durch die Formulare durch.

          Kommentar


            Deswegen gibts ja Sachbearbeiter.
            Die machen das für Geld.
            Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
            Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

            Kommentar


              Ja, ich hatte auch einen netten gefunden als ich mich letztes Jahr erstmalig mit der Sache beschäftigt habe. Er bat mich bis Januar zu warten weil sich noch etwas ändern würde, nun versuche ich vergeblich, ihn zu erreichen. Die anderen Firmen die ich kontaktiert hatte wollten oder konnten das nicht. Meist machen die das nur für große Speditionen.

              Kommentar


                Zitat von rusty66 Beitrag anzeigen

                Hat jemand evtl. Erfahrung mit persönlicher Einfuhr von Gegenständen? Konkret habe mich mein Chassis nun bestellt und will es gerne selber abholen im April. Ich blicke immer noch nicht durch die Formulare durch.
                Kann man nicht einfach an der Grenze zum Zoll fahren und dort die einzuführende Wahre verzollen?

                Kommentar


                  Früher war das ja so, ich glaube jetzt geht das nicht mehr so einfach. Ich finde aber einfach nichts definitives dazu. Und wenn ich dann an der Grenze feststelle, dass das nicht mehr geht, wäre das ziemlich doof. Selbst das Zollamt hat mir gesagt ich solle mich an eine Spedition wenden die den Papierkram für mich macht. Mehr konnten/wollten sie mir nicht sagen.

                  Kommentar


                    Früher wurde auch alles mit ,,th" geschrieben, heute nur noch Brathering.
                    Niemand muss an die ,,Grenze zum Zoll" fahren, um die Ware zu empfangen! Das wird seit geraumer Zeit von Dienstleistern übernommen. Also seit dem Brexit.
                    Leuchtweitenregulierung ist ein Thema für später geborene.

                    Kommentar


                      Um das Müssen und Hinfahren zum Zoll um Ware zu empfangen geht es ja auch nicht. Es geht um den Grenzübertritt mit Ware. Und das soll ja auch im Jahr 2022 noch vorkommen. Außerdem, wie gesagt, ist es mir bisher nicht gelungen, diese Dienstleistung einzukaufen. Selbst wenn Richards mir das Chassis per Spedition liefert muss ich mich um die Einfuhr kümmern.

                      Kommentar


                        Das ist doch per Definition Aufgabe der Spedition.
                        Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                        Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                        Kommentar


                          Offensichtlich nicht von der englischen Spedition. Ich muss die nötigen Zollpapiere für den Import beschaffen, die Spedition macht nur den Export-Papierkram.

                          Kommentar


                            Zitat von rusty66 Beitrag anzeigen
                            Selbst wenn Richards mir das Chassis per Spedition liefert muss ich mich um die Einfuhr kümmern.
                            Das ist zwar hier OT aber es gibt mittlerweile auch verzinke Chassis aus Polen. Vielleicht ist das ja eine Alternative ohne Zoll- und Einfuhrstress...

                            Kommentar


                              Hallo

                              ich wollte selber nach England fahren und Ersatzteile einkaufen und wieder zurückkommen
                              Muss ich hierfür vorher etwas beim Zoll ankündigen? ich weiss ja noch nicht genau was und wieviel ich kaufe, oder geht das beim Zoll in Dover?
                              Gibt es hier Freibeträge?

                              Ich habe schon im Internet geforscht, aber noch nicht das passende gefunden vlt war ja schon jemand in diesem Fall nach Brexit, vor Brexit war das ja sehr problemlos

                              Mit freundlichen Grüßen
                              JP

                              Kommentar


                                Hallo, wir haben vergangenen September ein defendergetriebe im austausch zurück zu ashcroft gebracht und dann Teile von paddocks im wert von ca 300 euro mit zurückgebracht, ohne irgendwelche Kontrollen oder Probleme. Zuvor hatte ich beim zuständigen Zoll amt angerufen und dort die Auskunft erhalten, bis 350 Euro läuft es unter Reisemitbringsel! Gesagt, gatan ! Viel Erfolg!
                                Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X