strand.jpg
C93D5534-7711-490A-A25B-33A0E417A0BF_1_105_c.jpg
Etwas ärgerlich, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten, ist dass mir nach 2 Wochen der Schlauch am Getriebölkühler geplatzt ist. Das Fahrzeug hatte bei circa 160.000km eine Getribeölspülung, ich tippe darauf das die Leute den Schlauch beschädigt haben. Der ADAC hat mich also in die Werkstatt geschleppt und dort wurde festgestellt, Getriebeöl fast leer. Also 9L für 45€ aufgefüllt und die Undichtigkeit behoben. Boom, 500€ weg. Nicht so schön, aber ich hab es zum Glück frühzeitig mitbekommen und den Wagen sofort abgestellt, musste aber feststellen, dass es KEINE Warnlampe für das Getriebeöl gibt, richtig? Dort wo auf dem Bild hingezeigt wird, war bei mir die Undichtigkeit. Also checkt diesen Schlauch ab und zu! So Haken dran, er läuft wieder.
Hier ein Bild von dem Englischen-Forum (disco3.co.uk):
IMG_1955.jpg
Zum Thema:
Der Wagen macht ein komisches Tickern, Klackern ähnlich dem was in diesem Thread schon mal beschrieben wurde, daher versuch ich es nochmal, diesmal mit Video.
Hört und schaut euch doch bitte mal das Video an. Ich möchte gar nicht viel schreiben, vielleicht ist das für jemanden schon eindeutig.
- Geräusch ist drehzahlabhängig
- Wird bei steigenden Umdrehungen lauter
- Sowohl unter Last als auch im Stand
- wird deutlich leiser beim runtertouren
Was haltet ihr davon?
ps:
Ansonsten bin ich in der Region Hamburg, Rostock und würde mich freuen mal einen anderen TDV6 zu hören um das mal zu vergleichen.
Viele Grüße, Hannes
Kommentar