Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Also am Stage One ist der Kotflügel mit der Frontmaske, recht fummle, mit 3 Schrauben verbunden.
Innen ist der Kabekbaum dran geschraubt. Dann noch der der Schlauch der Scheibenwaschanlage, auch etwas
Dann noch die Zündspule und bei mir die Zündbox...
Mit ohne Gammel braucht man da schon eine starke halben Stunde...
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
....ich segg' doch.....ich fummel da lieber 10min: der Kotflügel ist in 10min ab, aber nicht wieder dran. Und ob er hinterher noch genauso aussieht....?
th
........wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer.......
....ich segg' doch.....ich fummel da lieber 10min: der Kotflügel ist in 10min ab, aber nicht wieder dran. Und ob er hinterher noch genauso aussieht....?
th
Ein weiterer Grund, weshalb ich mir den neuen Lack gespart habe :)
Aber hey, mir ist die Arbeit noch an keinem meiner Autos erspart geblieben…. Ich kann euch sagen, im Gegensatz zum Audi C4 oder Mercedes 201 ist das am Landy echt n Ponyschlecken bzw. Zuckerhof oder so
Toben auf der "Fliesenhalde" in Langenaltheim macht mit der Serie Spaß.
Leider verschränkt sich mein FC sogut wie garnicht mit den Prügeln von Blattfedern und es geht oft nur wegen der 9.00er Räder vorwärts.
Die Ex MODs 3/4to haben ja etwas leichtere Federpakete, aber immer noch wesentlich härter als beim Station.
Wie schlägt der sich der 109er denn so beim Verschränken?
Mextlis und Deine Serie sind doch fast identische Fahrzeuge, merkt man da im direkten Vergleich einen großen Unterschied mit dem verbauten Detroit-Locker?
Disclaimer: Ich hab Standard-S3-Federn drin, weil meine FFR-Pakete alle so kaputt waren das da nix mehr ging (3 lagen hinten haben gefehlt, vorne war jede zweite rausgenommen und abstandshalter eingeschweißt). Ich meine beim Sebastian ist das auch so. (also normal-federn)
Ich hab nachdem die neuen Federn drinne sind mal ein Bild aufm Stein gemacht
Kannst dir selber deine Meinung zum Flex bilden. Mir hat es in LAH gepasst. Die 235er Reifen sind auch nochmal gut nutzlich.
Der Detroit-Locker entspannt das Geländefahren defintiv - Man kann erheblich langsamer mit weniger Schwung fahren und kommt irgendwelche schwierigen Passagen einfacher rauf wo man sonst eventuell ein Rad hinten am durchdrehen gehabt hat. Einige Sachen bin ich raufgefahren das hätte ich ohne Locker nicht gemacht. Zwischendrin auch mal einfach mit 3 durchdrehenden Rädern hochgearbeitet, der Glibber aufm Boden war echt eklig.
Auch wenn man mit momentum fährt knallt die Sache nicht so unangenehm rein.
Ich bin einiges dann nicht gefahren weil das Auto mit Zelt obendrauf und camping-kram innedrin möglicherweise nicht ganz optimal beladen war.
Das hört sich ja nicht schlecht an.
Etwas Dachlast ist vom Schwerpunkt manchmal ungünstig, aber Beladung ist grundsätzlich schon Sinnvoll zumal der Pickup hinten recht leicht ist und seine Traktion auf der Hinterachse nicht voll ausspielen kann. Aber die Station-Federpakete helfen da schon ungemein.
Ganz schnell zu den Federn….. bekomme gleich Besuch.
Ob FFR oder nicht, sind welche vom Van Dam aus Holland. Habe von den originalen die Lagen gezählt und dementsprechend wieder eingebaut.
hinten 11 Blätter
vorne 9 Blätter
Fahren sich ganz angenehm und nach der ganzen Verschränkung vom Wochenende grade sehr sanft und weich.
lang nix meh passiert hier, der Landy lief jetzt recfht genau ein Jahr und um die 6000km nahezu problemlos.
Vor zwei Wochen, 3 Tage vor dem geplanten Urlaub hatte ich am Heimweg vom Oldtimerstammtisch plötzlich Leistungsverlust.
Bei der Hinfahrt war das Beschleunigungsverhalten schon "Teigig". Heimwärts war von Beschläunigung nicht mehr zu sprechen.
Motor lief immer rauher, also mal angehalten und die Zündung kontrolliert. Hatte ja paar Tage vorher erst die Powerspark eingebaut.
Aber alles hin und her drehen war erfolglos. Also auf gefühlt 2 Zylindern (diese Vermutung sollte sich bewahrheiten) die restlichen 25km heim.
Its never over with a Rover :)
Naja, tags drauf mal kompression gemessen: 10 - 9 - 6 - 6 Bar
Das Endoskop bestätigte anschließend die Vermutung: IMG_0622.jpg
Zwischen Zylinder 3 & 4 ist ein Loch in der Kopfdichtung.
Also muss es hald mal sein, meine erste Kopfdichtung... Draußen im Hof, weils grad nicht anders geht. Es sollte noch Regen dazukommen...
Nun erst mal runter mit dem Ding. IMG_0626.jpgIMG_0627.jpg
Nicht wundern, da steckt jetzt im Bild wieder der Ducellier Verteiler drinnen. Ich wollte an dem Abend noch ausschließen dass es am Powerspark liegt.
Backofenreiniger, mein bester Freund: IMG_0637.jpg
Danach alles zusammengesteckt, dass nicht wieder Dreck oder Nässe ran kommen. IMG_0640.jpgIMG_0641.jpg
Und da ist schon wieder alles zusammengebaut.
IMG_0685.jpg
Auto fährt wieder, hat wieder Kraft und schwierig wars auch nicht.
Dumm war der Regen, der alle paar Minuten plötzlich angefangen hat und dass der Kopf dermaßen schwer ist.
Aber alles Machbar, auch im Hof und bei Regen. Zum draufheben ist man besser zu zweit :)
Das kommt von den "Ampel-Anfahr-Rennen" Aber ein gutes hat es ja, jedes mal wenn du jetzt die Haube auf machst, lacht dich ein schön sauberer Ventildeckel an, und die neue ZKD wird hoffentlich ein paar zehntausen Kilometer halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar