Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nein, tut es nicht.
Wenn es denn auch so stimmt. Ich kann es nicht verifizieren, ich habe keine Spule mehr am Zündschloß und die automatische Aktivierung der WFS
ist ausgeschaltet.
Und nur so zum Probieren und Testen mit dem Nanocom in der 10AS rumzustellen, bin ich nicht bereit.
An die Themenstarterin:
Ihr habt den Code anhand der FIN per Telefon bekommen ?
Fahrt doch mal zu nem Händler und lasst ihn euch nochmal bestätigen und dann probiert ihr die Türshow nochmal.
Meine Wegfahrsperre hat mal in Schottland gesponnen, die Warte-Intervalle für die Eingabe wurden bei meinem vermutlich jedesmal länger.
Denn auch mit dem richtigen Code ging irgendwann garnichts mehr.
Am nächsten Tag funktionierte es dann ohne Probleme.
Wir haben den Code von Land Rover per Email zugeschickt bekommen. Haben jetzt alle Ratschläge mehrmals durchgespielt und X-Mal den Code eingegeben, aber es hilft alles nichts, keine Reaktion, weder auf die Codeeingabe noch auf die Fernbedienungen! Wir lassen die Kiste jetzt zur nächsten LR-Werkstatt schleppen und hoffen, dass wir nicht mehr so schnell Batterie wechseln müssen, es sei denn mit deaktivierter Wegfahrsperre!
Hier noch einmal ein Nachtrag: Das Auto steht jetzt in der Werkstatt, von wo aus man uns mitteilte, dass der Batteriewechsel zur Zerstörung des Wegfahrsperrenmoduls geführt habe. Netterweise hat aber Land Rover diese Module bereits neu produziert, um "die bekannte Problematik aus der Welt zu schaffen", wie wir vom Werkstattleiter erfuhren. Sehr nett ist auch, dass allein die Teile nur 1000,- Euro kosten! Also nur für den Fall, dass das auch anderen passieren sollte, was laut Aussage des Werkstattleiters relativ wahrscheinlich zu sein scheint.
Auch wenns jetzt extra kostet, aber bring den Defender mal in ne Landrover Werkstatt. Also eine, wo definitiv NICHT nicht LR drauf steht. Hier im Forum gibt es doch auch nen Thread zu Defenderfachwerkstätten.
Vor 8 Jahren war ich auch einmal bei LR, das hat mir dann für immer gereicht.
Finde ich auch schwer vorstellbar, so oft wie ich die Batt. an und abgemacht habe, als ich das Doppelbatt.system geplant und eingebaut hatte. Alles ohne Probleme.
Davon oder von einer neuen ALM nach der AS10 habe ich auch weder hier noch im Englischen Forum gehört.
Nur die frühen 2.2 hatten eine AS10.
Danach gab es etwas anderes,mit einem Umbausatz für AS10,
der oft problembehaftet war.
Aus deinem Link:
"There is a huge amount of past threads on this forum about this Later Alarm ECU, often errantly referred to as a Black 10AS."
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Ja. Ich bezog mich auf die Aussage der Werkstatt, dass es eine (noch) Neuere geben solle, die das Abrauchen bei Batteriewechsel beheben solle; darum ging’s ja oben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar