Wie bei jedem Auto, daß ich mir kaufe und das ich ne Weile zu behalten plane, fällt unter die anfänglichen Maßnahmen, die Sitzpolster von Fahrer- und Beifahrerseite zu tauschen.
Der Eimer hat 200tkm runter, der Fahrersitz vermutlich auch und der Beifahrersitz gesichert ganz viel weniger. Sowohl was die Sitzqualität insgesamt angeht, als auch speziell im Hinblick auf eine ausgewogene Abnutzung der Sitzflanken, ist die Maßnahme spätestens bei der Laufleistung absolut sinnvoll.
Der Sitz ist deutlich straffer insgesamt...top, sehr angenehm und eben die Sitzflanke zum Aussteigen beim Fahrer jetzt wieder jungfräulich...
Einfacher habe ich es noch bei keinem Auto erlebt. Erstens sind die beiden Sitzflächen absolut identisch und zweitens muß man lediglich ne 4telZollRatsche mit zwei Verlängerungsstücken und ner 10er Nuss haben und n Tafelmesser.
Die Sitze können also problemfrei eingebaut bleiben, es muß nur der Schalterblock mal abgezogen werden, indem man das Tafelmesser dazwischensteckt und damit die Arretierung löst und dann die beiden 10er Schrauben unten an der Sitzfläche im vorderen Drittel gelöst werden. Dann kann die Sitzschale gezogen werden...
Kann man in 15min schaffen.
Ich habe die Sitze ausgebaut, weil drunter einfach so viel Dreck war, der sonst nicht zu saugen war vernünftig...insgesamt habe ich ne gute Stunde gebraucht.
Machen!!
Kommentar