Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachgepäckträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Dachgepäckträger

    Ich tendiere auch zu dem LR Träger. Mit der Leiter eine gute Lösung. Die anderen Träger sind wahrscheinlich nicht so "geräuscharm" kosten das gleiche und passen nicht so zum Erscheinungsbild. Ich finde, ein Träger, den man dauernd auf dem Dach hat muss schon leise sein. Bei 50 km/h in "Timbuktu" spielt das vielleicht keine Rolle, aber schon auf einer Landstrasse mit 100 Km/h...

    Kommentar


      #77
      AW: Dachgepäckträger

      Zitat von Stefan1971 Beitrag anzeigen
      Hallo Overland, hab gerade nachgemessen. In tiefer Parkposition OK Exped. Träger knapp 2m vorne.
      Besten Dank!

      Kommentar


        #78
        AW: Dachgepäckträger

        Günstig ist der Orig.-Gepäckträger für den 110er ja nicht gerade: Kostet in der CH inkl. Montage Fr. 2´400.-. Leiter: Fr. 1´200.-.

        Kommentar


          #79
          AW: Dachgepäckträger

          Ich nutze den Träger von Frontrunner und bin froh das ich den Originalen zurück gegeben habe. A die Sache mit der Belastung von 20kg, ich bin auch der Meinung das es robust genug ist und mehr aushält, aber wenn die Ecke unter einem wegbricht dann ist das Dach definitiv ich durch.

          Zum anderen ist der Frontrunner Träger Quadratisch und ist hinten wie vorne gleich breit, was einfach die Montage von Zubehör deutlich vereinfacht, die AluCab Markise hätte am LR Träger nicht so einfach montiert werden können.

          Die Leiter finde ich sehr schön aber um ehrlich zu sein ich habe bis jetzt noch keine gebraucht oder bin übers Rad hoch gestiegen.

          Gruß
          Christoph

          Kommentar


            #80
            AW: Dachgepäckträger

            Zitat von TAXI Beitrag anzeigen
            Tach,

            die Leiter ist fest montiert (verschraubt) und oben in der Reling montiert. Der Dachträger kann erst demontiert werden wenn die Leiter ab ist, zumindest die letzte Halterung hinten links, der Rest geht ab. Die Windgeräusche beim LR-Träger finde ich moderat und sehr stabil kommt er mir auch vor. Im hinteren Bereich sitz auch eine Aufnahme (von 6 Stck), das macht den Teil aus meiner Sicht absolut stabil. Da kann man mehr als 20 kg belasten. Ich habe schon mal kmpl. darauf gekniet (95 kg zur Zeit) da ist nix passiert. Ob die anderen Träger besser sind, kann ich nicht sagen. Für meine Zwecke reicht er. Die Leiter finde ich sehr gelungen lässt sich aber nicht gut öffnen, bräuchte man noch eine dritte Hand. Stabil ist sie und man kommt genau rechts von einem Aufnahmepunkt des Trägers auf das Dach.

            [ATTACH=CONFIG]196668[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196669[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196670[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196671[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196672[/ATTACH]
            Mir ist zum ersten Mal aufgefallen das der Tankdeckel links ist??
            Welcher Hersteller macht beim gleichen Modell zwei verschiedene Seitenteile?????
            Bei meinem D200 ist er Rechts
            Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)

            Kommentar


              #81
              AW: Dachgepäckträger

              Hallo Rasti, der „ Tankdeckel“ könnte die Klappe für die Steckdose sein?! Gruß Michael

              Kommentar


                #82
                AW: Dachgepäckträger

                Moin,

                der "Tankdeckel" links IST die Zugangsklappe für den Elektrostecker beim PHEV Hybriden... Cheers Tom
                So far, so good...

                Kommentar


                  #83
                  AW: Dachgepäckträger

                  Ahaaaaa Danke für die Info
                  Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)

                  Kommentar


                    #84
                    Also an Dachträger für den New Defender gibt es aktuell in Deutschland glaube ich insbesondere den
                    - Frontrunner
                    - Rhino
                    - Original Land Rover

                    Der Original ist eher stylisch und darf hinten nicht belastet werden, da er aber die Antenne ausspart ist er schön flach. Der Rhino und der Frontrunner sind eher Arbeitstiere mit vielen Montagemöglichkeiten. Frontrunner gibt es übrigens in kurz und lang und auch zur Montage MIT Dachreling und OHNE Dachreling. Beides geht also.

                    Ansonsten gibts noch die Amis, die sind hier aber schwer verfügbar (Lucky8 und so). Facht- und Zollgebühren teuer, schwer zu bekommen.

                    Querträger sind eine super Alternative. Besonders die Thule Square Bar ist klasse, superleicht, leise und sehr flexibel und robust. Man kann ja auch 4 drauf machen wenn man viel Kram mitnehmen will.

                    Leider gibt es von Original Thule derzeit keine Füße mehr für den New Defender. Angeblich ist ungewiss ob diese wieder kommen. Bei ExpeditionParts gibt es welche im Shop die für den New Defender modifiziert werden und daher passen.

                    Übrigens: Den Radioempfang stört der Frontrunner nicht im geringsten. Hatte ihn drauf, alles funktionierte einwandfrei. Nur er ist leider schon durchaus hörbar und mit dem New Defender fährt man ja auch gerne mal schneller als 110 ;-)

                    Ach und falls jemand einen Slimline II vom Discovery 3 oder 4 hat, der ist identisch zum Frontrunner Dachträger für den New Defender. Nur die Füße muss man tauschen.

                    Ich persönlich wechsel derzeit zwischen Slimline II von Frontrunner und den Squarebars von Thule hin und her. Wenn ich richtig viel Platz brauche, dann den Slimline. Wenn ich nur nen Dachträger brauche und es leise sein soll, dann der Slimline.

                    Den Rhino muss ich aber auch nochmal live probieren ;-) und von ProSpeed soll auch einer kommen und vielleicht auch von LionParts.

                    Kommentar


                      #85
                      Nachtrag:

                      In Sachen Leiter benutze ich die Trittstufen am Reserverad von Frontrunner. Die sind in 2min montiert (mit einem Spanngurt um das Rad) und helfen enorm beim Aufstieg. Erster Schritt auf die Abschleppösen, zweiter auf die Tritte am Rad, schon ist man oben.

                      Kommentar


                        #86
                        Wer hat von euch hat Erfahrung mit Frontrunner Slimline II lang und originalen Rails am ND? Laut Frontrunner müssen zur Montage die orig. Schienen abgebaut werden. Dann kommt zwischen den Frontrunner Schienen und dem Dach am ND noch Kunststoffplatten dazwischen. Nun stellt sich für mich die Frage - dichten diese Dinger (ist eher harter Kunststoff) auch Sickerwasser ab, muss ich mir bezgl. Wassereintritt Sorgen machen? Bei den orig. Schienen sind an der Unterseite bei den Ausnehmungen der Schraubpunkte noch Gummidichtungen angebracht...

                        Kommentar


                          #87



                          Es gibt unterschiedliche Varianten. Einmal die Variante die du ansprichst, bei der man die Originalschienen abbaut und dann den Träger mit den Frontrunner Füßen verbaut und alternativ dazu eine Variante, wo man Füße in der Originalreling einsetzt.

                          Beides ist machbar und bei beiden Varianten braucht man sich über Wassereintritt nicht die geringsten Gedanken machen. Es sind da keine durchgehenden Löcher oder so dann im Dach vorhanden.

                          Im Land Rover Things Blog, der Informationsseite von ExpeditionParts kannst Du das auch nachlesen, da sind noch mehr Bilder vom Slimine II mit Serienreling.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #88
                            Habe nun die Originalschienen belassen (vielen Dank für den Hinweis dazu - wurde auf Expedition Parts fündig, die Nutzung der sechs Füße des Slimline II "kurz" (für orig. Trägerschienen) ist auch am langen Slimline II (eigentlich nur mit Frontrunner Schienen) doch möglich. So habe ich es nun gelöst. Eine Anfrage an Frontrunner betreffend evtl. Dichtungen wurde mir mit der Empfehlung Sikaflex beantwortet.

                            Kommentar


                              #89
                              Bei mir gibts jetzt den Frontrunner SlimLine II.
                              Bin Anfang August in Hannover dann nehm ich einen mit.

                              Viel spannender war es für die Lightbar den Strom aufs Dach zu bekommen.
                              Den Versuch einen Schalter in der Mittelkonsole unterzubringen habe ich aufgegeben, nachdem ich festgestellt habe das diverse Schrauben von INNEN verschraubt sind.
                              Ich hätte im Ernst die gesamte Mittelkonsole zerlegen müssen. nur um einen Scalter neben die USB Dosen unterm Schalthebel zu bekommen

                              Was ein intelligenter Ingenieur.
                              Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X