Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mal wieder ein Problem mit dem Defender. Die gelbe Motorwarnleuchte ist heute angegangen (und bleibt permanent an), während ich in Göteborg/Schweden rumfahre.
Es gibt keinerlei anderer Symptome, wie Leistungsminderung, Geräusche o.ä. Den Fehlerspeicher kann ich zudem erst am Montag auslesen lassen.
Was könnte es sein? AGR-Ventil? Und (wie lange/weit) würdet ihr die Fahrt fortsetzen? Ich hatte hier eigentlich einen Urlaub durch Nordschweden vorgesehen, der gerade ins Wasser zu fallen droht.
Herzliche Grüsse!
Converting an off-road truck into a wilderness home > www.overglamper.com
ich hatte vor zwei Wochen das gleiche auf der Autobahn zwischen Warschau und Hamburg. Nachdem der Motor nicht heißer wurde, normale Leistung hatte und ich vorsichtshalber alle Flüssigkeiten geprüft hatte bin ich dann mit der Lampe bis nach Hamburg gefahren.
Dort ausgelesen war es die LMM, aber die Werte warten dann schon wieder OK. Fehler wurde gelöscht und dann wieder auf der Autobahn auf dem Weg nach Warschau aufgetreten und dann
von selbst weggegangen bevor ich wieder zum Auslesen gekommen bin.
Also ich würde weiterfahren.
Nachtrag: Im kalten Zustand ist die Warnleuchte kurzzeitig ausgegangen, dann später ging es nur im "Notbetrieb" weiter (d.h. Warnleuchte an; max. 2,200 Umdrehungen und Tempo 80). Nun ist die Warnleuchte wieder aus... hab aber das Gefühl, dass die Performance geringer ist. Morgen früh gibt es hoffentlich eine Lösung in der Werkstatt.
Herzliche Grüsse!
Converting an off-road truck into a wilderness home > www.overglamper.com
Der Luftmassenmesser (LMM) war tatsächlich defekt. Zunächst habe ich in einer Werkstatt eine Diagnose durchführen lassen, um einen defekten Schlauch bzw. AGR/EGR auszuschliessen. Danach ging es zum Schrottplatz, um einen Ersatz-LMM zu besorgen (interessanterweise von einem verunfallten Range Rover Evoque). Nach der Montage ist nun alles wieder in Ordnung.
Besten Dank für euer Feedback. Viele Grüsse!
Converting an off-road truck into a wilderness home > www.overglamper.com
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar