Die Radlager habe ich auch mit erneuert, da musste ich ja mit ran. Hatte zunächst den Einbau nach WHB gemacht und die große Mutter mit 210 Nm angezogen und das war definitiv zu fest. So konnte ich kaum fahren und Geräusche waren auch deutlich zu hören. Also doch die Mutter wieder gelöst und dir Radnabe gedreht und dabei die Mutter festgezogen, so dass die Radnabe gerade noch frei dreht. Also ist das doch ähnlich dem alten System bei den Serie-LR mit den zwei gekonterten Muttern und dem Einstellen der Radlager. Bei Defender nur eine Mutter festknallen, funktionierte bei mir nicht. Ich habe die Radnabe und das Zwischenstück zwischen den Radlagern nicht erneuert, das hätte dann nach Werkstatthandbuch so passen müssen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bremsscheibe - Tragbild mangelhaft
Einklappen
X
-
AW: Bremsscheibe - Tragbild mangelhaft
Die Radlager habe ich auch mit erneuert, da musste ich ja mit ran. Hatte zunächst den Einbau nach WHB gemacht und die große Mutter mit 210 Nm angezogen und das war definitiv zu fest. So konnte ich kaum fahren und Geräusche waren auch deutlich zu hören. Also doch die Mutter wieder gelöst und dir Radnabe gedreht und dabei die Mutter festgezogen, so dass die Radnabe gerade noch frei dreht. Also ist das doch ähnlich dem alten System bei den Serie-LR mit den zwei gekonterten Muttern und dem Einstellen der Radlager. Bei Defender nur eine Mutter festknallen, funktionierte bei mir nicht. Ich habe die Radnabe und das Zwischenstück zwischen den Radlagern nicht erneuert, das hätte dann nach Werkstatthandbuch so passen müssen.Danke für alle, die helfen und unterstützen. Viele Grüße.
-
AW: Bremsscheibe - Tragbild mangelhaft
Zitat von Caruso Beitrag anzeigenNein,das passt nämlich nicht,glaubt mir aber keiner.
Das Distanzstück muss neu eingemessen werden,
dann halten die Lager auch.
Kommentar
-
AW: Bremsscheibe - Tragbild mangelhaft
Zitat von Eisbär Beitrag anzeigenDas ``einfach so festziehen´´ steht aber nur im alten WHB wenn man ein paar Bulletins einarbeitet oder das ``Wolf ´´ WHB bemüht hätte man etwas anderes gelesen wie Caruso ganz richtig schreibt .
Kommentar
-
AW: Bremsscheibe - Tragbild mangelhaft
OK Handbuch der Royal Army für die Instandsetzungsarbeiten an ihren ``Wölfen´´(mil. Landrover mit tdi Motor) da stand schon 1997 drin wie diese Radlager eingestellt werden , was sie ja in der Erstausgebe des TD 5 WHB wieder vergessen hatten und später mit eine Bulletin wieder korrigierten .Gruß Manfred
Do what you want , but do it with Style
Kommentar
-
AW: Bremsscheibe - Tragbild mangelhaft
Zitat von Eisbär Beitrag anzeigenOK Handbuch der Royal Army für die Instandsetzungsarbeiten an ihren ``Wölfen´´(mil. Landrover mit tdi Motor) da stand schon 1997 drin wie diese Radlager eingestellt werden , was sie ja in der Erstausgebe des TD 5 WHB wieder vergessen hatten und später mit eine Bulletin wieder korrigierten .
Kommentar
-
AW: Bremsscheibe - Tragbild mangelhaft
Ne, das habe ich nicht. Ist das auf dem Serieblog zu finden?
Bei den Radlagersätzen sind auch verschiedene Muttern bei gewesen. So waren dort zwei Muttern, wie bei der alten Serie, die neue Mutter mit dem Kranz, den man einkerbt und diverse Abdeck- bzw. Beilagscheiben.Danke für alle, die helfen und unterstützen. Viele Grüße.
Kommentar
-
AW: Bremsscheibe - Tragbild mangelhaft
Zitat von Eisbär Beitrag anzeigenJokel du meinst sicher die Scheibe hinter der Mutter und nicht den Distanzring gelle ? Nur um das für unbedarfte Leser klar zu stellen .
Nein, ich meine die Scheibe direkt hinter der Mutter (FTC5241).
Denn ich habe gelernt, dass der Distanzring / Distanzstück / Spacer (TOF100000 - TOF1000060) nur dann direkt wieder verwendet werden darf, wenn die Lager NICHT erneuert werden. :sn
Wenn die Lager ERNEUERT werden, dann ist das Vorgehen im Bulletin TD5 Radlager zu befolgen. :W
Kommentar
Kommentar