Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo
bei mir scheinen diese O-Ringe in der ARB HA Sperre undicht zu sein. Die Luft entweicht über die Achsentlüftung.
Nun hab ich ein Angebot einer Werkstatt vorliegen. Sagt mal: 6 Stunden Arbeitszeit um
- Steckachsen ein Stückchen rausziehen
- Kardan einseitig abflanschen
- Diff ausbauen
- Diff Dichtungen ersetzen
- zusammenbauen
- Öl einfüllen
Ist das nicht ein bisschen viel Zeit?
Im Angebot ist auch die Dichtung Nr2 gemäß Zeichnung. Wenn die ersetzt werden soll muß das ganze Diff auseinander. Ist das notwendig. Wie ist die Erfahrung? Normal ist doch nur die Doppeldichtung Nr 13 undicht?!? Window1.jpg
normal sind es schon nur die Dichtungen am Ring der die Luft reinringt, nicht am Ausrücker....alternativ kann man einen Ölabscheider einbauen...dann geht zwar die Luft zurück zum Ventil aber ohne Öl.
The Air Locker Purge Valve is designed for use with Air Locker differentials to purge impurities such as moisture, dust and oil from the airline that can impair the performance of the Air Locker. Pres
This was sent in after "A Few" others had had a go at fixing air leak, charged for the work (!!) and ...it still leaked .Defo a head scratcher but its finall...
Ich hab dazu nochmal eine Frage. Wenn ich das HA Diff demontiere:
- Steckachsen ziehen
- Kardanwele ab
- Diff abschrauben
Dann klebt das noch mit dieser Dichtmasse wahrscheinlich fest wie Sau. Wie bekommt man das hab? Mit einer Säheschnur die Dichtmasse hinterschneiden? Oder wie macht ihr das? Und welche Dichtmasse nimmt man dann zum wieder abdichten?
Die üblichen Flüssidichtungen kleben nicht stark. Die Diffglocke läßt sich normalerweise recht leicht abhebeln. Anschließend die Dichtflächen mit einem kleinen Spachtel von den Dichtmasseresten reinigen.
Hallo Mathias,
Danke. Bei mir ist außenrum so ne richtige Wulst aus Dichtmasse zu sehen. Es scheint mir so ne Art Silikon zu sein. In der Werkstatt meinte der Mechaniker, sie hängen da manchmal zu zweit dran. Ich hab nur die Möglichkeit im Hof unter dem Auto zu liegen!
Und was genau nimmt man dann als Dichtmasse? Dichtung scheint ja keine drunter zu sein!?
Die Glocke mit dem Wagenheber, oder besser Unterfahrheber leicht anheben nähe Antriebflansch. Irgendwann macht es dann "Schmatz" und die Dichtmasse ist überwunden. Kann aber durchaus auch Nerven kosten.
Das mit der permanent mitlaufenden Dichtung bei der ARB war ein Grund warum ich die Ashcroft Locker genommen habe. Da läuft die Dichtung nur mit, wenn das Diff gesperrt ist.
In der HA ist das Diff ja schnell draussen und repariert. In der VA wird das mit den CVs eine größere Operation.
Also wenn man es vorn drauf anlegt kann man nach dem Lösen der Lenkungsgestänge und Abbau des Bremssattels auch die Kugel mit dem ganzen Rest dran abschrauben und am Ende wieder mit neuer Dichtung einsetzen. Das spart zumindest das Zerlegen und die Sauerei beim Homokinet.
Ich gehe mit einem breiten Meißel oder Schraubenzieher durch die Masse und heble vorsichtig auf...verwendet habe ich einen Dichtungskleber google: liquid gasket
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar