ich habe gerade den Himmel runtergeholt. Darunter befindet sich ja der Kabelbaum für die Innenbeleuchtung mit weiteren Kabeln. Ich vermute mal Zentralveriegelung der Hecktür, da Sie momentan nicht funktioniert. Die beiden Lampen der Innenbeleuchtung haben jeweils 3 Kabel. Gehe ich recht in der Annahme, das es sich um einmal Masse, einmal Dauerlicht und einmal "Türoffenlicht" handelt? Falls ja, welches ist denn das Dauerlicht? Ich würde gerne weitere Lampen daran anschließen. Danke schonmal und ein sonniges Wochenende
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kabelbaum unter dem Dachhimmel.
Einklappen
X
-
Kabelbaum unter dem Dachhimmel.
Moin Gemeinde,
ich habe gerade den Himmel runtergeholt. Darunter befindet sich ja der Kabelbaum für die Innenbeleuchtung mit weiteren Kabeln. Ich vermute mal Zentralveriegelung der Hecktür, da Sie momentan nicht funktioniert. Die beiden Lampen der Innenbeleuchtung haben jeweils 3 Kabel. Gehe ich recht in der Annahme, das es sich um einmal Masse, einmal Dauerlicht und einmal "Türoffenlicht" handelt? Falls ja, welches ist denn das Dauerlicht? Ich würde gerne weitere Lampen daran anschließen. Danke schonmal und ein sonniges WochenendeGrün ist schöner wenn es oben weiß ist
Stichworte: -
-
AW: Kabelbaum unter dem Dachhimmel.
Das heißt, dass die die Lampe (bei Schalterstellung "Türöffnen") immer unter Strom steht. Der Stromkreis wird dann indirekt über die AS10 geschlossen, wenn einer der Türkontakte schließt (also du die Tür öffnest).
Wenn ich mich recht erinne, dann liegt an der Lampe einmal Dauerplus (Lila), einmal Masse an AS10 (Lila/Weiß) und einmal direkte Masse (Schwarz) an.
Gruß Martin
Kommentar
-
AW: Kabelbaum unter dem Dachhimmel.
Ja, das sind die Kabelfarben.
Wenn Du die Lämpchen durch LEDs ersetzt, sollten zusätzliche kein Problem sein. Manche glimmen allerdings in der Automatikstellung.
Oder du verzichtest auf Automatik und gehst an lila und schwarz mit einem Schalter dazwischen. Wegen der dünnen Leitung würde ich da aber trotzdem nicht so viel dranhängen.Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen.
Kommentar
Kommentar