habe heute einen neuen Miessler Dunlop-Kompressor eingebaut. Der Wagen hebt und senkt sich augenscheinlich normal. Anschliessend mein Nancom angehängt und mir das ganze über die Werte nochmals angeschaut. Und da fielen mir ein paar interessante Dinge auf.
Ich starte und der Kompressor springt und pumpt. Zunächst schafft er die Runde bis ca 1100 laut Nanocom und dann schaltet er das erste Mal wegen Überhitzung ab, anschliessend nach erster Abkühlung pumpt er weiter bis ca. 1600 bis 1750 laut Nanocom, gallery pressure. Funktionen laufen soweit korrekt ab, Fahrzeug hebt und senkt sich.
Nun die erste erstaunliche Erkenntnis nach einem Hebevorgang:
Die Anzeige gallery pressure sinkt im laufenden Motor relativ schnell wieder bis auf ca. 1100 ab. Der Kompressor bleibt aber ruhig und alles ist gut. Heb ich nun wiederum an und setzt nun der Kompressor ein, springt dieser Wert unmittelbar/augenblicklich auf ca. 1600 an. Ist das normal? Wie hoch ist denn der eigentliche hinterlegte Druck im Druckspeicher und wo kann ich denn den ablesen, eigentlich doch an gallery pressure? Wieso springt der plötzlich so im Wert an? Und was sagt mir ein Wert von 1100 oder plötzlich von 1600?
Danke für eure Mithilfe
Kommentar