Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

    Hallo zusammen,
    ich dachte, die Suche nach einem ordentlichen Defender (ab 2012, so um die 50 tkm) ist einfacher...
    Also erstmal ohne Auto im Forum angemeldet. Ich bin 60, hab die x-te E-Klasse hinter mir und krieg jetzt wahrscheinlich die Midlife Krise, also muss ein Defender her. Dazu wohne ich in Stuttgart, schon ganz knirsch in der neuen kleinen Umweltzone, muss also den Landi morgens den Buckel hochschieben, bevor ich den Euro5 anwerfe. Denke mal, die die mich kennen, werden wahrscheinlich sagen, ok, jetzt völlig verblödet. Aber, ich suche jetzt ein Auto, mit dem ich die nächsten Jahre, oder vielleicht bis zum Ende, verbringen kann. An einer Tanke aufgewachsen, mit 20 schon 20 Autos durchgehabt, kann ich eigentlich fast alles selber machen, es sei denn, du brauchst ein Diagnosegerät. Aktuell noch ein RoverP6 in der Mache, alles gerichtet, aber der V8 ist dann doch schnell und eindeutig verschieden, also erstmal abgedeckt, jetzt muss was Groberes her, auch für die Langstrecke und einen komfortablen E-Kombi gibt´s nimmer.
    Ich hatte immer gedacht der 300er Flügeltürer hat einen guten Werterhalt, da bin ich jetzt schlauer. Die Betrüger scheinen das auch schon entdeckt zu haben. Aktuell war in ebayK ein taubenblauer, neuwertiger 110er für 34.400 drin, vom Alfred aus dem Hessischen. Alfred war dann schnell David aus Irland, der mir das Auto per Vorauszahlung schickt. Ok, die Anzeige war schnell gelöscht. Heute früh Kontakt mit Händler in Falkensee, dort steht ein schöner 110er, innen gute Ledersitze, aber keine SHZ, Gewährleistung gibts auch nicht. Ok, weitersuchen. Die zwei silbernen Bowler Umbauten, die zZt angeboten werden, sind toll, aber mit 175-210 tkm eigentlich auch zu teuer.
    Baujahr 2012-2014 mit um die 50 tkm und wenigstens SE Ausstattung wäre ich bereit, bis 33 zu gehen (nur falls da jemand grad was übrig hat, nur keine Mockelesfarbe wie Lindgrün oder Taubenblau, ich weiss, die klingen original besser).
    Falls jemand einen Tipp hat, auf was man neben den üblichen Sachen achten sollte, wäre ich dankbar.

    Update. Das ist komisch, ist mein alter Text, der vor ein paar Tagen rausgeflogen ist. Mein aktueller Text ist grade rausgeflogen. Mal gespannt, was veröffentlicht wird. Mein Limit oben von 33.000 kann ich knicken, für gute Autos aus Privathand bin ich jetzt bei 40 TSD (2014, 30tkm oder 2015, 50 tkm, ordentliche Ausstattungen).

    Ist das normal ??

    Grüsse, Jörg

    #2
    AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

    Guten Morgen Jörg,

    normal ist das absolut nicht mehr und der vollkommende Schwachsinn, was da im Moment passiert. Die Karre verkommt noch zur Geldanlage und steht dann in klimatisierten Garagen sich die Reifen eckig. Es ist ja schön zu wissen, daß man ein Auto mit guten Werterhalt besitzt, aber das was da aktuell passiert finde ich gradraus zum kotzen, das tut nicht gut sowas.

    Ich glaube was Du im Moment brauchst ist einfach Geduld und es lohnt auch ein Blick ins Ausland. Das macht natürlich die Sache nicht einfacher, ausser Du zahlst halt die aufgerufenen Preise für eine zwar zusammengedengelte aber halt trotzdem geile Charakterkiste.

    Wie willst Du das in Stgt sowieso machen? Anmelden wirst Du dort das Auto nicht mehr können, es sei denn Du wohnst in den umliegenden Nachbarlandkreisen oder Du nimmst einen alten mit H-Kennzeichen?

    Kommentar


      #3
      AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

      Ich glaube angemeldet bekommt er ihn schon noch, nur sollte der nirgends öffentlich stehen, sonst kommt eventuell häufiger das Amt mal vorbei und hängt Liebesbriefe an die Scheibe :p Andererseits seh ich in der Umweltzone noch „genug“ Defender rum fahren, da fühlt man sich sicher auch, wie der Bankräuber auf der Flucht.

      Zu den Preisen: Defintiv nicht normal, v.a. Wenn man sich die Preise von vor 5-7 Jahren anschaut (hier im Forum), aber eben der aktuelle Markt, dank Trend „Vanlife“ und co. Man bekommt nix in der Richtung für normales Geld zZ.

      Grüße aus der Ludwigsburger Nachbarschaft!
      Grüßle ausm Ländle!

      Kommentar


        #4
        AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

        Guten Morgen zusammen,
        anmelden ist kein Problem, im "Kessel" fahr ich nicht, werde ich auch zukünftig nicht, da muss ich tatsächlich zugeben, dass tuh ich der Umwelt nicht an. Ich dachte auch, ok, was machen jetzt die ganzen Edel-Defender (hier fährt eigentlich kein normaler Defender rum, das sind fast alles fahrende Zubehör-Schaufenster). Pustekuchen, gar nichts passiert. Mein Hinweis auf ein Diagnosetool war natürlich falsch, aber ein Defender hat zumindest ausserhalb der Motorsteuerung überschaubare Technik, das traue ich mir zu, ansonsten hab ich eine wirklich gute freie Werkstatt mit sehr fairen Konditionen.
        Zwei private Autos hab ich in der näheren Auswahl, die gibt es tatsächlich, die klingen gut, muss ich mir kurzfristig anschauen. Ein 3ter klingt auch gut, meldet sich aber nicht, da frag ich mich manchmal auch, dann nimm halt die Anzeige raus, Mann...
        Aktuell (mein Thread war ja ein paar Tage alt) wieder ein Betrüger dazugekommen. Theo Appeldorn ist schon bekannt in der Szene, wirklich nette Mails, gar nicht blöd. Ist grade mit seiner Chantal nach Spanien gezogen. Schickt mir den Defender für 5 Tage zur Ansicht. Da hab ich´s erst gerafft, es geht nur um die Überweisung der "sehr günstigen" Transportkosten".
        Man möchte sich nicht vorstellen, wieviele Mails der verschickt und wenn nur ein paar pro Woche anbeissen, ist der Spitzen"verdiener".

        Kommentar


          #5
          AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

          Deshalb lass ich die Bilder gerne mal durch die Rückwärtssuche laufen, komisch dass man da häufig was findet, so ist halt der (Betrugs)Markt zZ.
          Ps. Denk dran, nicht nur der Kessel ist mittlerweile tabu, sondern auch Cannstatt, Zuffenhausen und Feuerbach. Viel Glück bei der Suche, wenn du fündig wirst feiern wir das auf ein Bierchen in der Distelfarm
          Grüßle ausm Ländle!

          Kommentar


            #6
            AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

            Dieser Preis-Wahnsinn hat nach dem Produktionsende des Defender (29. Januar 2016) begonnen und sich sukzessive ins Absurde gesteigert ... Nur: Die gewünschte Preise, sowohl von Privat als auch von Händlern, sind das Eine. Das Andere: Die werden zu diesen Preisen so gut wie nicht verkauft. Schöne Fahrzeuge zu unverschämten Preisen stehen ewig im Netz. Wenn mal einer verkauft wurde, wäre es sehr interessant zu erfahren, zu welchem Preis er letztendlich weggegangen ist. Das steht nämlich nirgends ...

            Einer von hundert oder noch weniger werden mal zu einem realistischen Preis angeboten - die sind schneller weg, als mancher Suchagent ihn überhaupt anzeigt ...

            In abgemilderter Form gilt dieser Preiswahnsinn aber auch für andere Fahrzeuge, seit es auf der Bank keine Zinsen mehr gibt, Aktien zu riskant erscheinen und Autos als Wertanlage entdeckt werden ... Da wollen Leute für ihren Golf I, der nie und nimmer ein schönes Auto werden wird (wie der Käfer), auch schon manchmal knapp unter 10.000 Euro ...

            Gruß, Dietmar

            Kommentar


              #7
              AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

              Dass die nicht verkauft werden, kann ich nicht bestätigen. So schnell, wie die Fahrzeuge (die zu mE einigermassen normalen Konditionen angeboten werden) von den Merklisten und Parkplätzen verschwinden, ist nicht ohne, meist die originalen ohne grössere Umbauten. Zwei sind aktuell in der engeren Wahl (28 tkm 2014 und 48 tkm 2014), einer SE einer E aber beide mit guter Ausstattung und original und schwarz. Liegen beide bei 40 TSD. Dieselben Fahrzeuge gibt es auch für 50-55 TSD, da denke ich auch, die bleiben stehen. Ob die extrem teuren mit 50-5000 km um die 80-90 TSD tatsächlich ihren "Wert" behalten, ist schwer zu beurteilen.
              Bei einem der Kat-Anbieter ist der EUR6 Kit in Vorbereitung, schätze mal, wenn der kommt, werden die Defender eher nochmal zulegen.

              Kommentar


                #8
                AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

                Hey Jörg,

                mir gehts da ähnlich wie (wahrscheinlich) dir. Hätte auch gerne direkt das Auto um damit rum zu fahren, der Markt ist aber eben gerade so, wie er ist (wie bereits angesprochen nicht nur bei den Defendern, das zieht sich über Buschtaxis bis hin zu alten MB 400ern, oder 50 Jahre alten LKW). Beobachten, das passende Auto abwarten, hinfahren und anschauen. Selbst wenn Mans nicht kauft, hatte man (hoffentlich) nen schönen Nachmittag mit einem Defenderenthusiasten (der einem wie in meinem Falle gleich noch ne Tour durch den Unimog mit wohnkabine gibt). Irgendwann ist der „perfekte“ dann inseriert und du bist glücklich.

                Oder die Preise steigen ins unbezahlbare, dann muss wohl eine Niere dran glauben.
                Grüßle ausm Ländle!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

                  Aah, sehe, du suchst auch noch. Man muss wohl akzeptieren, dass sich der Defender nicht nach den Marktgesetzen richtet. Mit Euro5 ist er ja theoretisch unverkäuflich und aus den Metropolen mit Umweltzonen müssten jetzt schon zig DFs auf den Markt gespült werden. Den, den ich am Mittwoch anschauen wollte, wurde heute mittag verkauft...
                  In ebayK ist ein mE sehr guter Grüner (der gibt auch seine LR Spielzeugsammlung dazu !) für 29.900 drin, aber er hat tatsächlich KEINE Klima und ich find auch nix, wie man die nachrüsten könnte.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

                    TD4 ohne Klima kannst Du vergessen, das ist ohne die Klappen quasi Pflicht.

                    Tja die Marktgesetze............wie heißt es so schön, der Markt ist ein Depp ! .............sonst würde er manche Preise auch nicht akzeptieren oder gar noch fördern.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

                      Moin Jörg,

                      bei den aufgerufenen Preisen würde ich andenken einen komplett restaurierten 200 oder 300 TDI zu erwerben - mein 90ziger bekommt 2024 das H Kennzeichen und ist fast fertig. Ich bin mir recht sicher, dass diese Art von Fahrzeugen wertstabiler sind als die letzten Defender - denen wird in the long run die Puste durch mangelnde Versorgung mit elektrischen Bauteilen ausgehen (wie jetzt schon beim TD5, für den es eigentlich keine neuen Steuergeräte mehr gibt). Wenn Du selber schrauben kannst, sind die älteren Modelle genau das richtige für Dich. Die Motoren sind quasi unkaputtbar und die Ersatzteile günstig - selbst ganze Motoren.

                      Im Nachbarforum hat Fred 95 einen Thread aufgemacht: "der Defender muß weg. Was kommt als nächstes? .... ich verlinke den mal (wirst Dich aber anmelden müssen)

                      Warum muss er weg? Er gefällt mir nach wie vor. Aber ich kann ihn mir nicht mehr leisten. WTF? Der Auslöser war die letzte Servicerechnung: 3.100 Euro. Davon 1.500 Euro für den Austausch des angeblich undichten Tanks, 1.000 Euro für die "grosse"…


                      Fred sein Auto kann man übrigens demnächst kaufen (falls er mal mit dem polieren fertig wird) ....ist durch - und überrepariert (HS

                      ...hier noch der Link zu seinem Blog:

                      Land Rover Defender, Umbauten, Tuning, HiFi, Standheizung, Reifen, Geländewagen, TD4, Kaufberatung


                      Gruß Eck

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

                        Über den Preis, den Fred aufrufen wird braucht man sich aber vermutlich auch keinen Illussionen hingeben...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

                          Wenn Du schon bei 35 000.- Euro schaust, dann noch 4 000.- drauflegst würde ich mal ins Ausland fahren und mir den ansehen:

                          Viel Spass und Glück beim suchen.
                          Gruß aus dem schönen Jämtland:D

                          Dieter

                          Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

                            Am besten du fährst mit Anhängerkupplung. Dann noch Bernhard besuchen und Hänger mitbringen = Freibier :o
                            zw is nich zwickau

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Noch kein Auto und schon im Forum. Was ist mit den Preisen los ?

                              Danke für euren Input. Ja, der Anbieter ohne Klima guckt wahrscheinlich etwas bedröppelt aus der Wäsche, ist aber ein netter Kontakt. Hier im Forum stand, Nachrüstung geht nicht. Nicht ganz richtig, Diavia hat den kompletten Satz einbaufertig für knapp 1.900 plus Einbau in Fachwerkstatt. Ein alter Defender oder Vor-Defender wäre nicht so mein Ding, der aktuelle ist schon besser gedämmt und alltagstauglicher, das Teil muss ganz normal als Jeden-Tag-Auto herhalten. Landi angucken, Zubehör anschrauben und putzen ist bei mir nicht. Bei Cybrand in UK sind lt. deren Homepage die Euro6 Umbauten von HJS lieferbar, London hat ja auch extrem harte Vorschriften, man kann sich allerdings freikaufen.
                              So, der nächste Kandidat in der engeren Wahl, Nov2014 / 54tkm / BlackJack Sonderausführung, aber schon wieder weit weit im Norden. Für 41.900 ausgeschrieben, hat zumindest sehr gute Ausstattung. Was mich ja am meisten wundert, hier Stuttgart Umweltzone, aber KEIN Defender aus dem Ländle taucht auf dem Markt auf.
                              Der schwedische Anbieter hat ja echt gute Fotos, aber innen Buchhalterausstattung und für Rechtslenkung dann schon teurer als in Deutschland. In Spanien geschaut, da kommen nur (schöne) Defender von einem grossen Spanischen Händler, der wohl spezialisiert ist. Preislich kein Deut günstiger.
                              Eine Chance gibt es noch. In Turkmenistan hat der Präsident mündlich bekanntgegeben (macht der immer so, Gesetze braucht es dann nicht), dass er dunkle Autos nicht mag. Klingt wie eine Posse, aber die Bevölkerung der Hauptstadt stürmt die Werkstätten, um ihre Autos umlackieren zu lassen. Zufällig gehören dem Präsidentenclan die meisten Werkstätten. Ansonsten heißt es Polizeikontrolle und nützliche Abgabe. Mal sehen, vielleicht fällt da ein schwarzer Landi ab.
                              Was macht die arme Bevölkerung, die mit dem Auto ihr Geld verdient ? An jeder Kontrolle bezahlen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X