Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hej, wollte mal eben etwas Gammel an meinem 2015er beseitigen und je mehr ich zerlege desto schlimmer wird es.
Bin im Urlaub und wollte jetzt nicht wegen Reparaturen verlängern. Bitte mal kurz eine Einschätzung, was jetzt Pflicht ist und was ohne Streusalz bis nächstes Jahr Zeit hat. Und wie weit man gehen muss.
Es geht bei mir um Radkasten hinten, Türeinstieg etc.
Huhu,
Ich würde Vorsorglich auf den erreichbaren Stellen den losen Lack abbürsten (mit geringer Drehzahl), dann z.B. mehrere Lagen Owatrolöl raufpinseln (das fließt dir auch in die falze der C-Säule rein) und Austrocknen lassen. Das ist ja alles nicht direkt sichtbar (da sitzt ja auch noch das dreiecksblech z.T. drauf), deswegen würde ich darauf dann BranthoKorrux 3in1 auf die Owatrolierten Flächen rollen... entweder Schwarz oder ein Weißton, der deinem Fahrzeuglack ähnelt (so drei schichten lack drauf würde ich sagen)...Es ginge auch ein anderer Lack z.B. 2KEpoxy-Grund in weiß, da weiß ich aber nicht ob man das nach dem anmischen gut rollen kann oder ob das ehr sprühbar ist.
Am wichtigsten ist aber die Hohlraumversieglung der C-Säule, ich würde schaun (von oben hinter der Türfalle kann man mit nem Endoskop rein), ob die innen sauber ist, wenn nein auswaschen und trockenfönen. Dann machst du (ich nehme an, die C-Säule sieht innen aus wie außen) mit Fluidfilm (wenn du hast mit Saugbecher/Druckbecher, Hohlraumsonde und Kompressor sonst fluidfilm mit Hohlraumsonde aus der teureren Spraydose)...Gut was drin verteilen und abwarten...in nem halben Jahr kannst nochmal reinschaun ob sich am Rost was getan hat...
Wenn du das Fluidfilmzeug schon in der Hand hast und ein Endoskop in der anderen...schau direkt mal in der B-Säule (auch von oben) nach...die verträgt eine kleine Behandlung bestimmt auch!
Liebe Grüße, Jacob
Danke Jakob, Fluidfilm habe ich dabei. Den Rest mache ich auf Sicht und für nächstes Jahr nehme ich mir 2 Wochen Zeit für eine Teilrestaurierung des Blechs.
Hatte eher gedacht, dass mit nem 2015er der berühmte Kelch an mir vorüber geht. War leider nicht so.
Der Punkt ist ja echt knifflig. An der Stelle laufen ja x Bleche zusammen, viel Demontage etc. Garantie ist gut, aber ob die Werkstatt das anständig macht, bezweifel ich fast. Da mache ich es lieber selbst.
Rostgarantie würde ich schon einfordern. Wenn die Werkstatt schlau ist macht sie das umfassend.
Wird ja von LR bezahlt. Im Gespräch mit dem Werkstattleiter um Dokumentation bitten. Handy-Fotos
reichen ja. Kannst ja argumentieren das du beim Wiederverkauf dem Käufer das gerne nachweisen möchtest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar