Eine Bosch-Werkstatt meinte als mögliche Ursache, dass der Scheinwerfer einen Referenzpunkt sucht, ihn aber nicht findet. Warum ist der Fehler dann aber nur links?
Meine Hoffnung ist nun, Hilfe von den Spezialisten hier imForum zu bekommen, oder von jemand der dieses Problem kennt und es beheben konnte.
Also, wenn ich dieZündung einschalte, läuft der linke Motor der LWR, bis er anfängt zu rattern/durchdreht, aber nur am linken Scheinwerfer, rechts ist alles ok.
Schalte ich das Stand- Abblend-, Fernlicht ein, hört der Motor sofort auf zu arbeiten. Alternativ kann ich auch am Scheinwerfer an der Stellschraube so lang drehen bis der Motor verstummt, aber dann ist das Licht total verstellt, was natürlich keine Lösung ist.
Ich bin mit diesem Fehler längere Zeit in Marokko unterwegs gewesen, bei einem Reparaturversuch ist es „möglicherweise“ zu einem Kurzschlussgekommen eine Sicherung war durch, hab den LWR Motor dann einfach abgeklemmt. Problem nach Rückkehr in Deutschland, der Motor ging nun auch nicht mehr.
Neuen Motor und Scheinwerferbefestigungsring eingebaut, das Problem bleibt, wenn ich die Zündung einschalte, läuft der Motor so lang, bis ich das Licht einschalte, oder wie gesagt, so lang an der Stellschraube drehe, bis der Motor aufhört zu arbeiten.
Fragen
1. Hat das Problem mit dem Arbeits-, oder Steuerstrom, bzw.zugehörigem Relais zu tun haben?
Vorausgesetzt es gibt für jeden Scheinwerfer ein zust. Relais, da die LWR rechts ja tadellos funktioniert.
2. Wenn Relais, wo finde ich die?
3. Könnte durch einen Kurzschluss ein Kabel beschädigt worden sein?
4. Wenn 3. möglich, könnte ich dann den linken LWR Motor mit dem rechten Motor durch Kabel verbinden?
Mit viel Hoffnung, Dank und Grüßen
Servus Fischi
Kommentar