Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.2 Diesel 150 PS verschluckt sich beim ersten Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2.2 Diesel 150 PS verschluckt sich beim ersten Anfahren

    Hallo Leute,

    ich habe ein seltsames Problem. Wenn der LR gestanden hat und ich ihn dann tageszeit- und temperaturunabhängig anlasse springt er ganz normal an. Wenn ich dann losfahre, habe ich die ersten Meter das Gefühl, als ob er keinen Sprit bekommt. Von Benzinern kenne ich das, wenn Filter dicht sind, oder die Benzinpumpe den Geist aufgibt.
    Der Dieselfilter wurde bereits von einer Fachwerkstatt gewechselt. Was könnte das sein?

    Viele Grüße

    Jörg

    #2
    AW: 2.2 Diesel 150 PS verschluckt sich beim ersten Anfahren

    Macht unserer auch, beim Rangieren und bei solchen Manövern. Ich hab das als systemtypische Macke eingestuft. Einmal zwischendurch aufs Gas latschen und gut. Low idle etwas anheben mit dem Gasfuss. Meistens spuert man das vorher, das er sich verschlucken möchte. Its not broken, its british.

    Groetjes,

    Michael
    Rücke vor bis zur Schloßallee (gehört einem anderen Mitspieler)

    Kommentar


      #3
      AW: 2.2 Diesel 150 PS verschluckt sich beim ersten Anfahren

      Hallo Michael,
      ich habe nun eine neue Batterie eingebaut, weil ich das Gefühl hatte, dass die alte schon ziemlich platt ist. Nach Ausbau und Begutachtung glaube ich, dass das noch die erste Batterie war. Habe ein Excide EK800 genommen und plötzlich funktioniert auch Start-Stop wieder (das hatte seit Kauf im März nicht funktioniert).
      Zusätzlich schütte ich seit der letzten Tankfüllung Liqui Moly Disel-System-Reiniger mit rein und habe das Gegühl, dass es besser wird. Da ich momentan durch Corona nur Kurzstrecke fahre fehlen mir noch die Kilometer. Aber demnächste habe ich eine längere Fahrstrecke von 1200 km vor mir. Mal schauen, was dann läuft.
      Viele Grüße
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: 2.2 Diesel 150 PS verschluckt sich beim ersten Anfahren

        Die Plörre hier schütte ich seit vielen 10tkm in alle meine Autos...macht sich durchweg hervorragend, zT beim Verbrauch, zT beim Lauf und immer beim Anspringen und nie hatte ich seitdem irgendwelche DPF oder Injektorprobleme!! Hochgerechnet ist das viel günstiger als Ultimate und gefühlt auch noch deutlich besser. Je mehr der Motor einem Traktormotor gleicht, desto weniger merkt man davon --> mein V70 D5 hat's als einziger nicht bekommen, der war einfach zu blöd dafür.

        Kommentar


          #5
          AW: 2.2 Diesel 150 PS verschluckt sich beim ersten Anfahren

          Batterie: Die E-Bilanz von der Karre scheint eine Katastrophe zu sein. Meine Frau kriegt es nicht hin, die Batterie im Fahrbetrieb so zu behandeln, dass sie ordentlich nachgeladen wird. Start-Stop funktioniert bei dem Wagen nur 3 Tage nach dem Einbau einer neuen Batterie. Die getauschte steht bei mir in der Garage und ist dank Solarpaddel knackevoll geladen.
          Wenn ich ihr den Landy mit dem CTEK auffülle, fährt sie trotz Kabel los, was mir zuviel Reparaturaufwand verursacht, also lasse ich das Nachladen sein. Irgendwann kommt sie dann mal nicht vom Hof, das ist dann aber nur bedingt mein Problem, sie hat ja genug Pferde mit denen sie losreiten könnte.

          Ich hab zum Glück mein Mopped, den PUG 106 oder den 530D, denen geht es immer gut, alle drei sind schon erwachsen, 42, 25 und 17 Jahre. Da heisst das Start-Stop-System Zündschlüssel und das wird nicht von einer Elektronik bedient sondern vom denkenden Fahrer.

          Schöne Grüße
          Michael

          Nota bene: Zweitaktoel gelegentlich zum Dieselkraftstoff hinzu sorgt deutlich preisgünstiger für eine weiche und saubere Verbrennung. Tut auch dem Einspritzsystem gut.
          Rücke vor bis zur Schloßallee (gehört einem anderen Mitspieler)

          Kommentar

          Lädt...
          X