Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hoi, es ist soweit nach 169k bin ich das erst mal stehen geblieben bzw. nicht mehr vom Parkplatz gekommen. Aber nix mechanisch, der läuft 1a mit Sternchen. Nein die Elektrik hat zu geschlagen.
Erst dachte ich mein Batterie hat die Grätsche gemacht trotz IBS Dualsystem mit NotStart.
Als der ADAC dann auch nicht mehre weiter wusste hab ich dann im Forum gesehen das es die Wegfahrsperre ist. Stimmt, mit Nanocom und Länderkennung auf Japan läufts wieder.
Gut nun werde ich auf DE wieder zurückstellen aber die Wegfahrsperre wird Ärger machen. Zentralverriegelung geht auch nicht.
Als an die Allwissenden hier, was kann da passiert sein???
Alle Sicherungen gecheckt?
Durchgebrannte Sicherung der Zentralverriegelung aufgrund eines Kabelbruches an einer Tür aktiviert auch die Wegfahrsperre.
Erst letzte Woche wieder bei einem TD4 gehabt - mitten im armenischen Hochland - der Besitzer hat ganz schön lange gesucht.
Hi,
Mich hat es letzte Woche ebenfalls erwischt 90er TD4 von 1/2013.
Nach einer 3 monatigen Standzeit war die Autobatterie leer. Also aufgeladen.
Danach lies sich die ZV nicht mehr über die Fernbedienung betätigen. Auch die Wegfahrsperre lies sich nicht deaktivieren. Hab beide Sender probiert, Batterie der Handsender erneuert, ohne Erfolg.
Die Eingabe des Notfallcodes wurde zwar akustisch als richtig signalisiert jedoch lies sich das Auto nicht starten.
Beim manuellen schliessen und öffnen über das Türschloss haben alle 3 Stellmotoren Dauerplus anliegen.
Dementsprechend surren die Motoren wie verrückt. Aber die Alarmanlage löste trotz manuellen öffnen der Tür nicht aus.
Also abschleppen zum Land Rover Händler. Diagnose heute: grünes Modul AS10 defekt. Ersatzteil nicht mehr lieferbar, daher umrüsten auf neues Wegfahrmodul inkl. neuen Handsendern. Angeblich hat ein defekter Stellmotor das Steuergerät zerstört. Hab jetzt vereinbart die Wegfahrsperre zu deaktivieren und in Zukunft nur noch manuell ohne Fernbedienung und ZV zuzusperren. Zugriff auf das Modul und Programmierung über Tester funktioniert also noch.
land rover lucas pektron wegfahrsperre deaktivieren
Der kann die grüne AS10 durch ein Modul ersetzen und gaukelt dem Motorsteuergerät eine Wegfahrsperre vor. Optional kann die ZV Funktion mit Handsender erhalten bleiben, dann wird das Modul auf die AS10 programmiert. Bei mir müsste jedoch erst mal die AS10 repariert werden.
Viele Grüße,
Reinhold
Zuletzt geändert von kentuckyraser; 22.06.2020, 15:43.
Meiner is MJ. 2013 und zwar einer der ersten von 12 2012 aber ich habe keine AS 10 drinnen sonder schon die Schwarze CH12... daher ist die Aussage das TD4 erst ab Mitte 2013 und MJ 2014 CH12 haben nicht ganz richtig. Ich würde sogar soweit gehen das alle 2.2 TD4 CH12 sein können...
Er läuft wieder aber fragt nicht warum... kein Ahnung.
Also die normale ECU mal wieder ausgelesen obwohl die Tage nix an Meldungen war.
Nun aber u0001 & u3006.... ABS... einmal umdie Reifen geschlichen. Stecker scheinen ok.
Dann wieder in den Wagen... Fehler gelöscht, gestartet. Ging nicht wegen WFS.
Aufeinmal war die Rote Alarmleuchte an.
Mit dem Nanocom auf AML... und ich konnte auslesen. Sicherheitscode abfotografiert und einmal gesichert. Im Setting1 die passive WFS deaktivieret und er spring an.
Einstellungen geschrieben. Startet nun ohne Probleme. Dann noch den Lucas angelernt Und Zentralverriegelung funktioniert.
So kann ich wieder fahren. Aber der Fehler muss irgendwo sein... wo keinen Schimmer
Meiner is MJ. 2013 und zwar einer der ersten von 12 2012 aber ich habe keine AS 10 drinnen sonder schon die Schwarze CH12... daher ist die Aussage das TD4 erst ab Mitte 2013 und MJ 2014 CH12 haben nicht ganz richtig. Ich würde sogar soweit gehen das alle 2.2 TD4 CH12 sein können...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar