Jetzt ist es so weit, seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Disco II zum schrauben, aufbauen und hoffentlich bald auch wieder fahren =)
Ungefähr so lange lese ich hier auch schon still und interessiert mit, konnte auf folgendes bis jetzt aber noch nichts passendes finden.
Ich habe das Problem das der Vorbesitzer die kleinen, seitlichen Dachverglasungen oberhalb der Fenster des Kofferraums (laut Handbuch 'alpine lights') gegen Formteile aus Glasfaser getauscht hatte.
Leider wurde wohl nicht ganz sauber gearbeitet und die Falz hat angefangen zu rosten... Also die Formteile raus, alles abgeschliffen und neu lackiert.
Da ich die originalen Fenster noch habe würde ich diese gerne wieder einbauen um hinten ein bisschen mehr Licht rein zu bekommen.
Frage: Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Ich wäre um ein paar Tipps sehr dankbar :o
Im Werkstatthandbuch steht man solle die Fenster mit Dichtmasse aus der Kartusche einbauen. Was nimmt man denn dafür am geschicktesten? Wenn ich Google bemühe lande ich zwangsläufig immer wieder bei den Wohnmobilbesitzern und bin doch noch nicht schlauer :D Ich hätte hier noch eine Kartusche Sika 252 die ich mir zum flicken der Plastikstoßstange besorgt habe. Ginge das prinzipiell? Ich habe dabei etwas bedenken dass die Verbindung für einen eventuellen erneuten Ausbau 'zu stabil' werden könnte...
Bei den Defendern und den Disco I ist das ganze ja mit einer regulären Gummidichtung geregelt. Passt die vom Disco I eventuell auch beim Disco II und sind die dicht zu bekommen?
Grüße aus dem (endlich wieder regnerischen) Sauerland,
Sven
Kommentar