nachdem unser braves Groschengrab jetzt auch hinten die Bremsen komplett inkl. Sättel etc. neu bekommen hat (vorne war quasi gestern), bleibt eine dämliche Geräusch- und Vibrationskulisse bei höherer Geschwindigkeit erhalten.
Ab ca, 140 km/h merkt man feine Vibrationen und ungute Geräusche aus dem hinteren Bereich des Antriebs. bei 160 + wird's gefühlt echt blöd, sodass man nicht mehr schneller fahren möchte. Diff hinten hat Spiel, hatte es aber schon immer. Daran hat sich nichts geändert.
Zwischenzeitlich kamen Kardan vorne und Antriebswellen neu, Diff vorne war auch schon neu (original-Austausch), was ich jetzt im Hinterkopf habe, ist die Kardanwelle hinten bzw. auch die Lagerung.
Bühne steht 350 km weg und ich habe nur einen kleinen Wagenheber hier..
Mittellager gäbe es einzeln, allerdings möchte ich nicht am Lager rupfen und hinterher feststellen, dass Kreuzgelenkwelle und/oder Homokinet ebenfalls am abka... /-stinken sind.
Bei den einschlägigen Teilelieferanten gibt es oem-wellen für ca. 250 und originale für 600 plus Versand. Habt Ihr Erfahrungen zu den Teilen? Kann man die günstigeren kaufen oder ist es da so wie bei den Radlagern..
km-Stand ist bei 215.000, Getriebeölwechsel steht jetzt an, beginnend merklicher Verschleiß der WÜK im Wandler kommt auch daher, das ist aber ein anderes Thema.
VG und danke schon mal für Tipps und Tricks :o
Stephan
Kommentar