ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich nach vermeintlicher Fehlersuche die Magnetkupplung des Klimakompressors in verdacht hatte, habe ich diese gewechselt.
Zuvor war ich beim Klimaservice, der gute Mann meinte, es hat nicht wirklich viel gefehlt und er habe es wieder ganz aufgefüllt aber trotzdem zog die Magnetkupplung nicht an. deshalb habe ich die Kupplung gewechselt.
Aber leider ohne erfolg. Komischerweise hatte ich 12V an dem Stecker zur Kupplung gemessen.
Daraufhin machte ich mich weiter auf die Suche, den Kompressor wollte ich erstmal ausklammern, da ja die Magnetkupplung erstmal anziehen müsste und gleich wieder zu lösen falls der Kompressor keine Leistung bringt.
Ich stellte eine lose Leitung am Kondensator fest, ich konnte den Anschluss hin und her bewegen und ich sah sogar den O-ring, diese habe ich jetzt angezogen und sie ist fest und bündig.
Jetzt meine Frage: wie konnte die Werkstatt trotz der losen und undichten Leitung (Leitung vom Kompressor Hochdruck ) noch genug Kühlmittel im System feststellen? Und warum kommen 12V am Stecker zur Magnetkupplung an, diese aber nicht reagiert ( Masse habe ich nicht geprüft nur Strom)
Vielen dank für eure Tipps und Vermutungen .
Viele Grüße
Markus
Kommentar