Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich hab mehrfach gelesen das einige von euch ihre Kabel vom Dach am Schnorchel entlang durchs Bulkhead nach innen verlegen.
Mir fehlt leider ein wenig die Fantasie wie das ganze am Ende aussieht. Hat zufällig jemand nen Foto davon wie ihr die Kabel vom Dach am Schnorchel entlang geführt habt und wo ihr vom Schnorchel dann in den Motorraum geht?
Der Landrover Defender 110 wird um ein monokristallines 100Wp Solarmodul mit einem Victron MPPT 75/10 Solarladeregler und einer VARTA Professional Dual Purpose AGM Batterie erweitert.
Gruss,
Bernd
keswicktours.blogspot.de ...
... reisen ohne Airbag aber mit Hubdach
Bei mir ist der Spalt der Motorhaube so breit, dass die Kabel vom Solarpanel und der Lightbar in dicken Wellrohren in den Motorraum geführt werden können - ganz ohne Bohren oder Flexen, nur ein Gummi musste weichen. Für den 8mm Entlüftungsschlauch war auch noch Platz. Aber das ist natürlich bei jedem anders :=a>k
Ich habe habe die Kabel übereinander an der Schottwand liegen, also in der Vertikalen gestapelt wenn man so will. Einmal für die 4 Scheinwerfer vorne und einmal CB. Würde noch etwas hinzukommen, würde ich auch so ein Loch bohren. Die Kabel können sich auch mal setze, dann könnte beim schließen der Haube was kaputt gehen.
Mittlerweile finde ich es überhaupt nicht mehr schlimm Löcher ins Auto zu machen.
... ja so ähnlich habe ich das auch. Allerdings nur wenige Zentimeter Wellrohr um in den Käfig zu kommen. An der Durchführungsstelle durchs Blech kannste noch so ein Durchführungsgummi für Kabel reindrücken, sieht professioneller aus und es scheuert nix am Blech!
Da steht was von UV-beständig, kältefest, weitgehend öl-, witterungs- und chemikalienbeständig. Meine Sorge wäre, dass die Isoschicht an scharfen Kanten irgendwann durchscheuert.
... prinzipiell eine gute Idee, kommt natürlich drauf an, was Du da verkabeln möchtest. Bei mir scheidet das z.B. aus, da u.a. das Kabel für die externe GPS Antenne da hinaufläuft. Andere haben Funkantennen auf dem Dach, usw.
Hat eigentlich schon jemand mal ne Einzelabnahme gemacht für einen Schnorchel der kein Gutachten oder ABR hat ? Ist das einfach oder ein Fass ohne Boden ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar