Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich komme gerade von der Autobahn, draussen ca 22 Grad und die Klimaanlage reagiert nicht. Wenn ich die Temperatur ändere ändert sich nichts und es kommt warme bzw heisse Luft aus den Düsen.
Hat jemand eine Ahnung ?
Ich habe auch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden ob man Wasser nachfüllen muss.
Gruß
Nicky
Da hat sich wohl das Kühlmittel verabschiedet, war bei meinem letztes Jahr auch so. Bj 2012 & damals ca 160 Tkm. Schuld war ein sehr schwer zu findender kleiner Riss in einem Teil der Leitung, der eine Schaumstoffummantelung hat. Wasser nachfüllen reicht da nicht...
Dreht der Lüfter vorne am Kondensator? Wenn nein, dann mal die Sicherung prüfen. Nach langem Nichtgebrauch nimmt der sich gerne mal etwas mehr Anlaufstrom.
Und da ist kein Wasser drin, sondern Kühlmittel, welches man nicht so mal DIY nachfüllen kann.
Hier nur mal kurz zu Info. Eine Klimaanlage sollte auch im Winter mindestens einmal im Monat für eine Stunde laufen. Das gleiche Gillt auch für die Standheizung im Sommer.
Weiter ist zu beachten, dass man alle zwei Jahre einen Klimaservice machen sollte. wie Nero schon schrieb, geht das nicht DIY. Dafür muss man halt ein paar euronen in die Finger nehmen.
vielen Dank, dann werde ich mal die Werkstatt konsultieren und es machen lassen !
Die Klimaanlage benutze ich auch im Winter ständig da die Scheiben dann nicht beschlagen.
Der Wagen geht zwar regelmäßig in die Wartung, weiss aber nicht ob man das Kühlmittel kontrolliert.
Morgen!
Ich hatte mal einen Klimaanlagenausfall.Bei mir lag es (so glaube ich mich erinnern zu können) an den Relais unter dem Beifahrersitz.
Alle mal raus geholt und danach ging die Klimaanlage wieder.
Bei mir kam allerdings keine heisse Luft aus den Düsen, sondern die Umgebungsluft.
hatte ich letzten Sommer auch. Nach Neubefüllung ging es eine Woche, danach war wieder fertig mit der Kühlung. Wir haben das Leck vorne am Trockner gefunden, haben erst versucht die Dichtung zu wechseln, klappte aber wieder nicht. Dann gab es einen neuen Trockner und die Leitung vom Kühler zum Trockner. Jetzt passts wieder
80% die undichten Klimaanlagen haben einen Steinschlag im Kondensator, seitdem der Kondensator vor dem Kühler sitzt gibts dafür keine Kühlerschäden mehr......
Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
Nun, wenn es eine Fachwerkstatt gemacht hat, macht man einen Dichtigkeitstest bevor man das System neu befüllt. also in unserer Werkstatt machen wir das zumindest so. Zu dem wird das System auch vor dem befüllen ca. 30 Minuten evakuiert um die Feuchtikeit die eventuell eingedrungen ist, raus zu bekommen.
Nun, wenn es eine Fachwerkstatt gemacht hat, macht man einen Dichtigkeitstest bevor man das System neu befüllt. also in unserer Werkstatt machen wir das zumindest so. Zu dem wird das System auch vor dem befüllen ca. 30 Minuten evakuiert um die Feuchtikeit die eventuell eingedrungen ist, raus zu bekommen.
haben wir gemacht. im Stand und bei Motoraus war es auch dicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar