Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe mir ein tolles Projekt ausgedacht. Der Klassiker: Eberspächer Standheizung und Focal Subwoofer gemeinsam auf dem Bodenblech zwischen den Vordersitzen anflanschen und eine neue Cubby-Box drumherum konstruieren.
Bei meiner millimetergenauen Planung habe ich (fast) alles berücksichtigt; bis mir dann beim Einbau des Bodenblechs aufgefallen ist, dass der Verbrennungsluftstutzen der Standheizung nach unten gar keinen Platz hat. Da verlaufen nämlich zwei dicke Leitungen mit ordentlich Spannung (s. Foto mit Ansicht von unten). Genial!
Welche Leitungen sind das? Wäre es kritisch, wenn ich diese etwas zur Seite biege? Der Anschluss der Standheizung ist hier "nur" die Zuluft, d.h. da wird auch nichts heiss. Andere Ideen?
das bodenblech ist aber nicht richtig montiert.. du hast da hinten eine art klammer die muss einhacken
Das Bodenblech ist hinten eingehakt und auch wieder an den ursprünglichen vier Stellen verschraubt. Insofern passt alles.
Ist es ratsam, die beiden Kraftstoffleitungen per Abstandhalter auseinanderzudrücken, sodass die Leitung der Standheizung durchpasst? Oder kann da etwas abreissen?
Converting an off-road truck into a wilderness home > www.overglamper.com
Ich würde keine Kraftstoffleitungen "zurechtbiegen" sondern versuchen, die Bohrung besser zu platzieren. (Fehlbohrungen ordentlich verschließen)
Bist Du außerdem sicher, dass der markierte Anschluss "Zuluft" ist? Meine Planar, bei der die Anschlüsse Deinen doch verdächtig ähnlich aussehen, ist der beschriebene Anschluss fürs heiße Abgas - und meine Bodenplatte ist auch für Eberspächer und Webasto gedacht...
Bist Du außerdem sicher, dass der markierte Anschluss "Zuluft" ist? Meine Planar, bei der die Anschlüsse Deinen doch verdächtig ähnlich aussehen, ist der beschriebene Anschluss fürs heiße Abgas - und meine Bodenplatte ist auch für Eberspächer und Webasto gedacht...
Du hast recht. Es ist der Anschluss für die Abgase. Wo hast du deine Bodenplatte her?
Converting an off-road truck into a wilderness home > www.overglamper.com
Edelstahl ist fein … aber ne 3mm-Aluplatte tuts auch, ist leicht zu bearbeiten und zu bohren bzw. auszuschneiden (mit der Srtichsäge z.b.)
Ist auch leicht anzupassen an örtliche Gegebenheiten usw.
Wobei ich mich an dieser Stelle frage, ob Alu dort wirklich dauerfest ist. Da durch die Heizung und Durchführungen durch das Alu doch das ein odere Moment im Betrieb darauf wirkt. Dann doch leiber ein normales Blech.
Ich selbst hab auch das Edelstahlblech, aber nur weil es damals beim Gesamtpaket vom Nakerten bei war. Das wird auch jedes mal zum Problem, wenn ich wieder ein neues Loch für die Kabeldurchführung einbringen will.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar