Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Sprung von Cherokee zum Discovery geschaft. Nun mal ein paar Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco 2: Den Sprung von Cherokee zum Discovery geschaft. Nun mal ein paar Fragen!

    Bin jetzt umgestiegen von mein Jeep auf Discovery und bin da noch nicht so ganz drin im Thema und hab noch so 1-92 Fragen.

    1. Wäre wenn ich manchmal den Wagen starte und gleich losfahre, will der nicht so wirklich Kraft aufbauen. Drehzahl geht nicht wirklich hoch aber wenn ich mal kurz bisschen mehr auf Pedal drücke hat er ihn auf einmal. Automatikgetriebe ist gespült und neues Öl drin , nun liegt Vermutung auf Luftmassensenor? Er zeigt auch kein Fehler an.

    2. Nach abstellen Tropf Wasser erst auf den Auspuff dann auf den Boden. Kommt im Bereich vom Sensor vom getriebe runter , der schaut in welcher Stellung das getriebe ist. Foto folgt . Soll das das kondenswasser der klima sein?

    3. Zum Sensor am getriebe gleich auch mal ein Frage. Manchmal spring der Wagen nur an wenn man den wahlhebel ganz nach vorne drückt und rückfahrscheinwerfer gehen nur an einer bestimmten Position an . Beim Jeep hatte das Ding ein langloch und konnte man einstellen. Also mal sauber machen und dran drehen?

    4. Kühlwassertemperatur Anzeige geht nur ein Stück über den blauen Balken. Soll die beim Discovery wir waagerecht stehen oder ist das normal. Habe jetzt Thermostat mal auf Verdacht gewechselt ist aber gleich geblieben. Wollte jetzt bei mein Vater der ein Defender hat mal auslesen welche Temperatur er für Wasser anzeigt, ob nicht der Sensor im Arsch ist, hab ich natürlich vergessen und bin erst in 2 Wochen wieder da. Oder einfach Sensor tauschen?

    5. Nur mal ein Verständnisfrage. Hatte den bei mir auf der Bühne und ist Dieser dicke runde gummiklotz am hinteren diff aufgefallen , wofür Soll der sein?

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    2003 Discovery 2a 2.5 Td5 Automatik
    Discovery 2a BJ 08/2002 TD5

    #2
    AW: Den Sprung von Cherokee zum Discovery geschaft. Nun mal ein paar Fragen!

    1. Um zu testen ob es am Luftmassenmesser liegt, klemm einfach mal den Stecker ab vom LMM. Dann greift das Steuergerät auf die Standartwerte zurück. Sollte er dann nicht mehr lahmen wirds wohl daran liegen. Bei mir wars zumindest der Fall.
    2. Ja ist Klima Kondens. Da gehen so 2 Gumminupsies aus dem mitteltunnel wo es sehr lange nachtropft.
    3. Keine Ahnung
    4. Bei mir steht die auf Mittel, Irgendwas scheint da dann nicht zu stimmen. Nanocom zur Hand um die genauen Werte mal auszulesen?

    Kommentar


      #3
      AW: Den Sprung von Cherokee zum Discovery geschaft. Nun mal ein paar Fragen!

      Zitat von timmy91 Beitrag anzeigen
      2003 Discovery 2a 2.5 Td5 Automatik
      ... - im Profil steht "Discovery 2" und in der Signatur "Discovery 2 BJ 08/2002" - wattnnu >k - - - bei Fragen zum Motor hilft es, wenn Du die ersten 3 Ziffern/Buchstaben der Motornummer nennst ;)


      Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - bleib gesund!

      Norbert

      ps. wie viel Kilometer hat Dein D2a Td5 denn gelaufen? 1. Motor, 1. Getriebe? Welche Instandsetzungen hat er hinter sich?
      ... nach der Tour ist vor der Tour ...

      Kommentar


        #4
        AW: Den Sprung von Cherokee zum Discovery geschaft. Nun mal ein paar Fragen!

        1.haben die TD5 schonmal,kann man mit leben
        3.Sensor abschrauben und reinigen,da dringt das Klimakondensat ein
        5.ist ein Schwingungsdämpfer,der Schwingungen eliminieren soll
        Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
        Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

        Kommentar


          #5
          AW: Den Sprung von Cherokee zum Discovery geschaft. Nun mal ein paar Fragen!

          Zu 1) ist zu sagen, daß es ungemein Motorschonend ist, nach dem Kaltstart so etwa 5 sec zu warten, bis man losfährt. Und natürlich brav warten, bis die Vorglühzeit bei tiefen Temperaturen vergangen ist. (schon mal die 4 Glühkerzen geprüft? jaja.. es sind nur 4)
          zu 2) Ja ist Klima
          zu 3) Den Sensor wie schon oben geschrieben ausbauen und reinigen. Es gibt gibt zwei Versionen: mit Mikroschaltern und mit Gleitbahnen. Gugg mal im Downloadbereich für die Anleitung.
          zu 4) keine Ahnung
          zu 5) s.o., Schwingungsdämpfer. Ist unwichtig.

          Gruß Niels

          Kommentar

          Lädt...
          X