Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mein Defender hat schwarze Plastik Radläufe. ( was ist die korrekte Bezeichnung? Der Kotflügel ist es ja nicht oder? ) radlauf_landy.JPG
Ich hätte diese gerne in Wagenfarbe. Ich war auch schon beim Lackierer aber der sagt mir er kann diese nicht lackieren da es aus Gummi ist. Anscheinend blätter das zu schnell wieder ab. Hartplastik würde gehen.
Aber es gibt doch auch Defender wo diese lackiert sind. Ist das dann ein anderes Material? Was würdet ihr mir hier empfehlen?
ich bin bei meinem genau den umgekehrten Weg gegangen: lackiert waren sie in weiß, ich wollte sie aber schwarz haben. Ein professioneller Auto-Folierer hat das gemacht, wunderbar!
Es gibt von LR die Radlaufverbreitungen einmal unlackiert und einmal grundiert. Die grundierten kosten nach etwa 55 Euro mehr. Ob diese dann auch eine andere Mischung vom Plastik haben, weiß ich allerdings auch nicht.
Sind denn das noch originale Kotflügelverbreiterungen oder extra breite wegen der Dotz-Felgen-Bereifung? Wenn dem so ist, kann Dein Lackierer recht haben mit seiner Einschätzung. Ist der Defender ein originales Heritage Sondermodell? Wenn ja, hatte er mal Kotflugelverbreiterungen in Wagenfarbe, die getauscht wurden (zumindest hatten die Heritage-Defender auf JLR Promofotos lackierte Kotflügel). edit: Vermutlich ist das kein Heritage, da keine silbernen Türschaniere ... hab mich vom HUE166 in die Irre führen lassen.
Hi Jon,
lackieren kann man mit entsprechender Vorbereitung fast alles. Die schwarzen Defender Verbreiterungen sind natürlich NICHT aus Gummi, sondern aus Kunststoff.
ABER an den prominenten Stellen wird der Lack fix beschädigt werden und zerkratzen bzw. abblättern. Original durchgefärbt und schwarz macht man sich das Leben leichter...
@9000
Wenn ich das Folieren lasse und da mal paar Äste drüber kratzen dann kann man das doch gleich wieder neu machen oder? Hab damit keine Erfahrung. Hast du da keine Probleme?
@MR1988 Wo gibt es denn die grundierten?
@highlandy
Danke für die Bezeichnungen.
Nein es ist kein originaler. Der Vorbesitzer hat ein paar Sachen umgebaut um diesen Heritage Look zu erzielen. Die Radlaufverbreiterungen müssten eigentlich noch original sein.
Was hat es denn mit dem HUE166 auf sich? Ich wusste gar nicht dass das etwas mit Heritage zu tun hat. Ich hab es einfach erstmal drauf gelassen weil es mich nicht gestört hat :)
@elanbaby
Ja einfach schwarz lassen wäre wohl am unkompliziertesten. Irgendwie gefällt es mir besser wenn es in Wagenfarbe ist. Die Originalen sind dann irgendwie richtig eingefärbt/durchgefärbt? Nicht nur lackiert?
Das Lackieren geht wirklich problemlos. Es gibt verschiedene Lacksysteme extra zu diesem Zweck. Eines das ich kenne und selbst schon benutzt habe funktioniert derart, daß man eine Spezielle Reinigungsflüssigkeit benutzt und den Kunstoff damit mehrmals abwischt, dann kommt eine spezielle Kunstoffgrundierung ganz dünn auf die Teile. Das ist der Haftvermittler und dann der ganz normale Lack. Es gibt dann noch die Frage ob man einen Flexzusatz in den Lack gibt, damit der dann "biegsamer" wird. Viele Autolackierer die ich so kenne benutzen diesen Zusatz aber wirklich nur für richtig weiche Gummiteile.
Also ein Lackierer mit Ahnung, wird das spielend hinbekommen.
Meine originalen waren auch lackiert, was problemlos geht da sie aus HDPE sind. War bei meinen via Stempel so eingegossen. Wenn es Gescheid gemacht ist hält das gut, bei Offroadfahrten durch Gebüsch und an engen Passagen durch Felsen usw. wird dir der Lack aber früher oder später flöten gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar