Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mein Zündschloss am Defender hakt fast immer. Ich versuche dann immer vorsichtig paar mal, ohne viel Kraft, dann geht es schon irgendwann.
Da ich aber dieses Jahr mit meiner Freundin eine längere Tour machen will und ich nicht weiß ob das von heute auf morgen komplett kaputt gehen kann wollte ich fragen ob ich das ersetzen sollte? Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Landys. Bleibt das immer so "hakelig" aber wird auch nicht schlimmer? Oder geht das immer weiter kaputt und ich muss es eh irgendwann ersetzen?
Bloß kein Öl. Öl bindet Staub und Schmutz und irgendwann hackelt es final und wenn es dumm läuft bleibt es in Pos. 3 hängen.
Im Selbstversuch verifiziert...
Immer schön prüfen, ob der Schlüssel nach dem Anlassen in die Zündstellung zurückkommt.
Solange es sich noch drehen lässt solltest du es schnell erneuern.
Ist kein großer Aufwand, wenn es sich noch drehen lässt.
Wie groß und schwer ist der Schlüsselbund ?
Wenn da viel dranhängt, wird das Schloss schnell durch das Gewicht und das Gerappel beim Fahren zerstört.
Also Zündschlüssel am Besten ohne viel Schnickschnack!
werner
Mein Zündschloss war über Jahre hakelig und dann von jetzt auch gleich blockiert.Die Lenkradsperre liess sich nicht mehr entriegeln.
Nach dem Ausbau habe ich das Schloss geöffnet bzw. das was direkt dahinter kommt.Fett ist ab Werk genug drin.Irgendwas an der Mechanik für Sperre und Elektrik war verquer,was genau konnte nach der Öffnung nicht ermittelt werden.
Tauschen.
Also das mit dem Öl hab ich dann schon mal falsch gemacht.
Am Schlüssel selbst hängt gar nichts außer dieser kleine Plastik Funksender für die Zentralverriegelung. Aber was beim Vorbesitzer alles dran hing weiß man ja nie...Ich hab das Auto noch nicht so lange.
Ich denke dann werde ich das austauschen. Kann ich dann grad so ein Schloss wie hier z.B. kaufen ? Oder muss ich da etwas aufpassen was ich bestelle ?
Dann hätte ich halt für die Türen ( manuell ) ein Schlüssel und für das Zündschloss einen, aber das ist ja nicht so schlimm. Und muss ich beim Austausch irgendwas ganz wichtiges beachten? Ich werde mich da aber auch nochmal einlesen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten und den Rat.
Wenn das Teil auf Ebay wirklich original ist,ist es das richtige und 40 Euro billiger als beim offiziellen Händler.
Scherbolzen oder auch Abreisschrauben - die sind das Problem.Die zwei müssen ausgebohrt werden oder Du durchtrennst sie und automatisch das darum befindliche Schlossmaterial mit einer kleinen Flex.
Die Abreisschrauben kann man mittig gut körnern.
Dann mit einem 6mm Bohrer den Kopf abbohren.
Anschliessend M6 Imbussschrauben zum Montieren.
Wenn Das alte Schloss sich noch drehen lässt, kannst Du den alten Zylinder ausbauen und die Schliessriegel in das neue Schloss einsetzen.
Dann bleibt der alte Schlüssel passend.
werner
ich habe nicht zeitig auf mein Zündschloss gehört und dann konnte ich den Landy nicht mehr abstellen. Wäre zu Hause kein Problem gewesen aber es ist mir auf Island passiert, auf dem Weg zur Fähre.
Ich würde auf jeden Fall erneuern.
Gruss,
Bernd
keswicktours.blogspot.de ...
... reisen ohne Airbag aber mit Hubdach
Danke nochmals an alle. Ich hab jetzt ein Schloss gekauft.
Letzte Frage:
Wenn ich das ausbaue muss ich da aufpassen dass ich nicht irgendwie das "Transponder Gegenstück ??" für die Wegfahrsperre mit ausbaue ? Ich hab gelesen das sitzt um den Schliesszylinder. Aber ja wohl nicht im Schliesszylinder drin richtig?
LG
Wenn Du die Verkleidung weg hast ist der Ring beinahe von allein zu sehen.Ja,er steckt auf der "Schlüsselaufnahme".Kabel ab und Ring entfernen.
Übrigens : Soll richtig Platz zum Schrauben sein - Lenkrad raus.
Ich hab mir wie geraten etwas Platz verschafft . Um die Schrauben rausbohren zu können musste die Plastik Verkleidung drunter weg. Da das ein zusammenhängendes Teil ist wusste ich nicht wie ich das anders machen soll, also hab ich alles weg geschraubt^^
Nachdem Platz zum Bohren war hab ich die zwei Abreißschrauben angekörnt und mit einem kleinen Bohrer vorgebohrt. Danach mit einem dicken linksschneidenden Bohrer nachgebohrt. Irgendwann hat sich dann der Bohrer etwas verhakt und die Schrauben haben sich einfach mit raus gedreht. Das ging ohne Probleme.
Das neue Schloss mit dem alten zu kombinieren um die alten Schlüssel zu haben hab ich mir nicht zugetraut.
Ich habe gleich durch die Ablage durchgebohrt,ist sonst die kleine Gummimatte drauf mit der man nichts davon sieht.Deine Lösung ist natürlich die perfekte.
Hi, [...]
Ich hab mir wie geraten etwas Platz verschafft . Um die Schrauben rausbohren zu können musste die Plastik Verkleidung drunter weg. Da das ein zusammenhängendes Teil ist wusste ich nicht wie ich das anders machen soll, also hab ich alles weg geschraubt^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar