Guten Morgen,
also hier die Rückmeldung von mir:
Der Dicke fährt wieder ganz normal, ich bin happy. 230.000km hat alles gut gehalten.
Die Kupplung selbst war noch nicht verschlissen, lediglich das Ausrücklager hat es zerlegt, dennoch wurde auch diese Ersetzt.
Ich habe das Zweimassenschwungrad mitgetauscht, aber auch das war noch in Ordnung (die Frage ist halt wann es hops gegangen wäre).
Die Servolenkungsleitungen würde ich nicht noch einmal demontieren, das war nicht nötig und das hätte ich mir sparen können.
Lediglich die Klemmen die die Leitungen führen würde ich öffnen.
Die Entlüftung der Kupplung ging problemlos, allerdings hat das Entlüften mit einem Entlüftunggerät nicht so viel gebracht, Entlüften mit dem Pedal war angesagt, hat aber recht schnell und easy geklappt.
Der Lenkwinkelsensor musste neu kalibriert werden, nach dem ersten Start wurde mir angezeigt daß das Terrain Response nicht funktioniert.
Ok dachte ich mir, muss neu kalibriert werden, auf die Straße und los.
Dabei stellte ich fest das bei starkem beschleunigen alle 2-3 Sekunden Ruck durch das Fahrzeug ging, bei leichter Beschleunigung nicht.
Also nochmal die Batterie abgeklemmt, 5 Minuten gewartet, Fahrzeug angeworfen, Lenkrad ganz nach links und dann nach Recht und in die Mitte gestellt, dann 50 Meter gefahren und Fahrzeug aus gemacht. Dann Neustart und alles war ok, keine Fehlermeldung und keine Probleme beim Beschleunigen.
Das Fahrzeug läuft jetzt wieder normal.
Vielen Dank an alle für die Tipps und die Hilfe.
Gruß Klaus
Kommentar