ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Range Rovers 4.2 Supercharged aus 2007.
Leider habe ich auch gleich schon ein paar Probleme. Und zwar ist mir auf der Jungfernfahrt vom Händler nach Hause die Batterie verreckt. Okay, kann passieren, neue Batterie geholt und eingebaut und Händler hat bezahlt. Alles gut.
Vorgestern wurde ich dann nach 3 Tagen Standzeit des Wagens nachts von meiner Alarmanlage geweckt. Die Batterie hat sich leer gesaugt und die Alarmanlage ist vermutlich wegen Unterspannung angegangen.
Habe den Wagen ans Ladegerät gehangen und heute wieder die Batt angeklemmt (und den Schlüssel neu angelernt, keine Ahnung warum der nicht mehr wollte). Beim Anklemmen der Batterie festgestellt, dass ich wohl beim Rumspielen am Auto die Bergabfahrhilfe an gelassen hatte (Aber saugt die wirklich die Batterie leer?)
Der Ruhestrom liegt (gemessen mit Stromzange) bei 0,03 A bis 0,06 A, das finde ich in Ordnung, aber die Lüftung springt sporadisch an und dann zieht er kurz bis 3 A und dann über schätzungsweise 30 Sek 0,6 A, was deutlich zu viel ist.
Meine Frage: kann das mit dem Gebläseigel zusammenhängen, dass der seinen Dienst quittiert hat oder habt ihr noch eine andere Idee, was ich prüfen könnte?
Danke euch!!!
Kommentar