Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAS Kompressor Probleme gelöst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EAS Kompressor Probleme gelöst

    Moin aus Hamburg,

    mein bisheriges Problem war ja das der Kompressor fast immer mitgelaufen ist, und das auch noch extrem laut obwohl der Vorbesitzer angeblich einen neuen Kompressor verbaut hatte.
    Zuerst hatte meine Werkstatt neue Gummilager montiert und nebenbei erwähnt es wäre ja ein minderwertiges Nachrüstgerät sei. Da könne man nichts machen. Das Hawkeye hatte keinen Fehler gemeldet.
    Vor ein paar Tagen hatte mir TaucherStefan berichtet das er ein Repair Kit bestellt hatte das gut ist und mir den Link https://www.ebay.de/itm/190682049908
    gesendet. Also gleich bestellt. 52€ inkl. Express DHL und gestern kam das Kit an. Gleich ans Werk. Vorher noch auf YouTube den passenden Film angesehen. Kann ja kein Hexenwerk sein.
    Das erste Problem war die versteckte Schaube Inbus 3 unter der Inbus Madenschraube. Hatte ich nicht gesehen und bekam das Pleuel nicht ab. Grrrr. TaucherStefan hat den entscheidenen Tipp gegeben, Danke! ( kurz noch eingeworfen, im Kompressor sah alles noch recht frisch aus, nur die doppelte Flatterdichtung hatte einen leichten Knick. Habe ich vorsichtig geglättet. )
    Nun fehlte mir in meinem Satz natürlich genau der 3 er Inbus! Wie immer.
    Heute gekauft, weiter nach Film.
    Die wirkliche Aufgabe ist es die neue Laufbuchse über den Kolben mit der neuen Teflonbuchse zu bekommen. So wie im Film beschrieben, KEINE CHANCE. Also Kolben wieder raus, Teflondichtung wieder ab und dann habe ich den Kolben mit Pleuel OHNE Teflondichtung wieder eingebaut. Danach habe ich die Teflondichtung in die Laufbuchse gezwängt und von oben auf den Kolben gesetzt. Mit einem kleinen Schraubenzieher habe ich, schon mit Druck, die Teflondichtung auf den Kolben gedrückt. Das sah recht grob aus, da die Dichtung außen wo es später drauf ankommt aber nicht berührt wird war es nicht so wichtig. Zum Schluss habe ich das Pleuel mit der Inbus Madenschraube fixiert und den Metallring zum festhalten der Teflondichtung mit leichten, vorsichtigen Schlägen an seinen Platz gedrückt um die Teflondichtung zu fixieren. Den Rest wie im Film beschrieben.
    Kompressor eingebaut und...... RUHE! Alles funktioniert, nichts zu hören. Ich bin begeistert.
    Mal sehen wie es sich langfristig verhält.

    Stephan
    Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler ????

    #2
    AW: EAS Kompressor Probleme gelöst

    Hallo, gut wäre auch Infos von Anderen, die das schon mal gemacht haben und vielleicht ein anderes Kit genommen haben; es gibt die auch in günstig und auch vom Fachhändler ... eines habe ich schon zurück geschickt weil die Teflondichtung viel zu groß war ....
    Gruß Stefan

    Kommentar


      #3
      AW: EAS Kompressor Probleme gelöst

      Hallo,
      Kaufe immer bei X8R , habe den komplettsatz mit laufbuchse und Dichtungen für den ventilblock verbaut, bin sehr zufrieden. Und wenn man nach 3 oder vier Jahren den kompressor neu abdichtet spielt es auch keine Rolle 😉.
      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: EAS Kompressor Probleme gelöst

        Moin,
        Um diesen Treat hier abzuschließen, das Rep-Kit hat bei mir NICHT gut gehalten. Schon nach ein paar Tagen war die Teflondichtung hin.
        Habe jetzt einen neuen Kompressor von Dunlop verbaut.
        Jetzt ist zumindest von der Kompressorseite alles gut.

        Stephan
        Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler ????

        Kommentar

        Lädt...
        X