Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getriebe abdichten & heli coil gewinde rep

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    getriebe abdichten & heli coil gewinde rep

    hi leute,
    habe kleines problem mit meinen verteilergetriebe.habe jetz nachdem meine werkstatt zu deppert ist selber mein getriebe abgedichtet,aber tropf lustig weiter.werkstatt hat 4 mal dies probiert,am schluß haben die flüssigdichtung verwendet.....tropft weiter.jetz habe ich nen orginal dichtsatz reingepflastert und tropf....weiß jemand wie man dies stopt,die tropferei?
    andere frage,meine werkstatt hat bei dem abdicht versuch ein paar schrauben zu fest gezogen,so das das gewinde am gußteil hobs ging.
    hat jemand erfahrung mit gewinde reperaturen an gewinde und besonders an getriebe.habe schon heli coil erfahrung,aber eher negative.

    gruß lr defender 110

    #2
    RE: getriebe abdichten & heli coil gewinde rep

    Helicoil (oder ähnliche) sind ansich über jeden Zweifel erhaben - sofern sie richtig angewendet werden.

    Wo tropft es denn bei Deinem Getriebe?
    Neu gesetzt werden müssen ua diese Dichtungen:


    Die O-Ringe werden gerne vergessen! Natürlich sitzen die auf beiden Seiten des Getriebes, auf der anderen Seite unter der dicken Mutter.

    Zusätzlich müssen die Schrauben des unten schräg angeordnenten Deckels eingedichtet werden. Denn die sind leider bis ins Gehäuse durchgebohrt.

    Kommentar


      #3
      RE: getriebe abdichten & heli coil gewinde rep

      Moin

      Bei mir war es auch so, das ich dachte der Simmerring wäre undicht, nach Erneuerung war es an der Stelle immer noch undicht. Es war wie Rainer geschreiben hat der O-Ring für die Welle des Zahnrades VG.
      Dummerweise sieht es allerdings so aus als ist die Ursache der SIRI zum Getriebe X( .
      Bei mir hatte ich allerdings mit neuem O-Ring keine Chance, da die Welle sich bereits im Gehäuse eingearbeitet hatte, und mit neuem O-Ring immer noch Luft hatte. Die Differenz war aber so gering das man mit einem geringfügig dickeren O-Ring nicht klar kam.
      Ich habe dann die Welle mit Loctite eingeklebt (bekommt man mit Wärme wieder los) und zusätzlich von aussen noch mit Motagesilikon abgedichtet. Somit seit 30000 KM dicht :D.

      Gruß Thomas
      Gramatik gelernt bei Joda ich hab.

      Kommentar


        #4
        RE: getriebe abdichten & heli coil gewinde rep

        Hier gibts Infos zur Überholung des LT230 und auch wie man den O-Ring am Besten abdichtet. Leider eine größere Operation am offenen Herzen aber dafür endgültig.

        Verteilergetriebe / Transfergetriebe Überholung

        Sigi

        Kommentar

        Lädt...
        X