Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie 1, 86", Vergaser einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serie 1, 86", Vergaser einstellen

    Meine Serie 1 steht nach 6 Wintern kurz vor der Vollendung, für die exakte Vergasereinstellung/Grundeinstellung suche ich eine Anleitung, wenn möglich auf Deutsch.
    Das WHB und das Instruction Manual geben nicht genug her, jedenfalls nicht für mich, bin aber auch kein Benzinmotorenschrauber.
    Der Vergaser ist so ein neuer Nachbauvergaser, die relativ günstig im Netz angeboten werden. Zwei orginale, gebrauchte Vergaser habe ich auch, sind vollständig, aber über den Zustand weis ich nichts.
    Vielleicht kann jemand helfen, danke.

    #2
    AW: Serie 1, 86", Vergaser einstellen

    Servus,
    welche Düsenbestückung und Bezeichnung hat
    denn der neue Nachbau?
    Startet denn der Motor ?? Und welcher Typ ist verbaut ?
    Gruss
    Wenn Du glaubst Du bis erleuchtet - besuche Deine Verwandten

    Kommentar


      #3
      AW: Serie 1, 86", Vergaser einstellen

      Moin,
      das Manual gibt nicht mehr her, weil da nix dran ist.

      Drosselklappe und Chokeklappe auf vollen Weg prüfen. Gemischschraube 1-2 Umdrehungen raus (VORSICHT! Vorsichtig ganz einschrauben und dann mit Zählen wieder raus) Wen die Gemischschraube zu fest eingschraubt wird, bricht gern die Spitze ab= Totalschaden am Vergaser.

      Beim Warmgelaufenen Motor Leerlaufdrehzahl einregulieren und Gemisch auf höchste Drehzahl und dann 1/4-1/2 Umdrehung raus. Das ist ohne Handbuch, die Version wie alle Einfachvergaser an Benzinmotoren eingestellt werden. Wenn dann der Komfort und Umwelt Kappes dazukommt, ist alles wieder ganz anders.

      Gruß Reinhard

      Kommentar


        #4
        AW: Serie 1, 86", Vergaser einstellen

        Hallo,
        ich hoffe, dass der Nachbau-Vergaser den Anschluss für die Unterdruckleitung hat - in vielen Fällen fehlt dieser. Im Zweifelsfall kannst du nach einigen Fahrten, bei denen der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, die Zündkerzen auf Aussehen prüfen - die "Kerzenbilder" sind unter anderem auf der NGK-Homepage gut beschrieben.
        Viele Grüße
        Franzjosef

        Kommentar

        Lädt...
        X