ich bin aber der meinung, dass man es ganz einfach anhand des konzerns der landrover kaufen will, nicht festmachen kann, wie sich landrover weiter entwickeln wird.
zum einen sind die konzerne selbst nicht mehr nationale sachen sondern meist international verlinkt, zum anderen kann man keinesfalls vorhersagen, was der grund für den kauf einer anderen firma ist und wie (und ob) diese weiter leben wird.
wenn bmw landrover kauft, dann heißt das nicht, dass die qualität deutsches niveau erreichen wird. wenn ford landrover übernimmt, dann heißt das nicht, dass der defender einegstellt wird, aber auch nicht, dass nicht achsteile die ölwanne leckschlagen können :D
und wenn fiat oder tata oder sonstwer landrover kaufen, dann ist (ohne fundiertes hintergrundwissen über deren intentionen) nicht einmal milimeterweise abschätzbar was die vorhaben und wie´s weitergeht. über qualität oder ähnliches braucht man schon gar nicht sprechen.
insofern ist die ganze diskussion eine spaßdiskussion und bringt wenig erkenntnisgewinn. also darf man wohl auch über multis und popels schreiben
Kommentar