Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Schade, das du gleich so reagierst! Du wirfst mit gefährlichem Halbwissen um dich und redest irgendwas von Produktem im Retro-Design, die wie eine Bombe einschlagen. Soll das der Blick in die Zukunft für unsere Schätzchen sein? Retro-Look und den Nerv der Zeit treffen?
Das wäre so ziemlich das traurigste, was LR passieren könnte!
Ich finde ja, dass Ihr das alle viel zu emotional diskutiert. Fiat ist unter dem neuen Chef nicht wieder zu erkennen. Sie sind der Pleite vor 3 Jahren geradeso von der Schippe gesprungen und haben ?odelle praesentiert, die sich gut verkaufen.
Jeder Autohersteller versucht im margentraechtigen Premiunsegment Fuss zu fassen. Insofern haette Fiats Interesse an Jaguar zumindest eine gewisse Logik.
Bin absolut kein Fiat-Fan, man muss jedoch zugeben, daß Sie in der Entwicklung von Dieselmotoren führend sind. Die neuen Fahrzeuge wie z.B. der Punto sind in Ihrer Fahrzeugklasse absolut auf der Höhe der Zeit. Das neue Management bei Fiat ist sehr erfolgreich und hat den Konzern innerhalb weniger Jahre wieder hochgebracht und erfolgreiche Modelle herausgebracht.
Kann mir allerdings nur schlecht vorstellen, wie man die englische und italienische Mentalität unter einen Hut bekommen soll :P
Fish and chips und Prosecco passt nicht so richtig.
Aber die Zeit der nationalen Hersteller ist eh vorbei, sind ja heute alles global player (ätzend).
Trotzdem bessder die Italiener kaufen die Marke als irgendwelche Chinesen oder gar die Russen. So bleibt's wenigstens noch in Europa.
Na ja, vielleicht noch mit einem Stück Indien, war ja mal ne britische Kolonie.
Hallo,
ich finde, dass Rumpelstielzchen schon ganz vernünftig an die Sache rangeht. Ich habe eine Zeit lang für Fiat gearbeitet und verfüge über ein gesundes Halbwissen und kenne auch den einen oder anderen Hintergrund.
Nur mal so als Beispiel: ca. 80% aller wohnmobile haben einen Fiat - Unterbau.
Ein 2.8 JTD - Motor (ein Sofi - Motor) hält in vielen Ducatos locker eine halbe Million Km und mehr!
@Lenno
Klar, wir sind emotional. Jeder der freiwillig einen Defender kauft handelt emotional. Davon lebt doch die Marke und nicht zu letzt auch dieses Forum.
nur so nebenbei:
es gibt so arge leute wie mich, die fahren landrover UND fiat. und noch dazu einen multipla! der auch noch in der krisenzeit gebaut wurde (2001)!!
robert
(und er ist mir der liebste aller PKW die ich bis jetzt hatte. bessere qualität als mein letzter opel, sehr guter common rail diesel, 130.000 km bislang ohne probleme oder reparaturen, extrem praktisch, sieht sehr extravagant aus und war gebraucht unglaublich billig weil er beim händler über ein halbes jahr keinen einzigen interessenten fand. :D)
Ja, das Thema Multipla ist auch so eines. Ein Kumpel von mir hat auch so einen, ist ein klasse Wagen! Aber das will ja hier keiner hören...
Das Design ist ein echter Aufreger, und der Kasten hat sich damals auch unerwartet gut verkauft, auch der hat das Absatzziel deutlich übertroffen. Und es gibt noch was neues aus dem Konzern, was deutlich in die richtige Richtung geht:
---
Fiat bekommt neuen Autochef
Die Fiat-Autosparte wird künftig von Lorenzo Sistino geleitet. Der Chef der Fiat-Tochter New Holland Agricultural Equipment, die Landwirtschafts- und Baugeräte herstellt, löst Luca de Meo mit sofortiger Wirkung an der Spitze der Sparte ab. De Meo wird künftig das Marketing für die gesamte Fiat-Gruppe leiten. Die Position ist neu geschaffen worden. (Reuters – 18. September 2007)
---
Wenn der frühere "Chef der Ackerschlepper" nun das Sagen hat, dann ist der Schritt zur britischen "selbstfahrenden Arbeitsmaschine" doch nicht mehr so weit, oder? :D :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar