Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Land: Italien [West-Europa]
Konzern: Fiat/Tata Motors
Firma:
Standort:
Datum, Quelle: 07.09.2007, vwd - Vereinigte Wirtschaftsdienste
Meldung:
Der italienische Automobilkonzern Fiat führt nach einem Bericht der Zeitung "The Daily Telegraph" Gespräche mit der indischen Tata Motors über ein gemeinsames Gebot für die Automarken Jaguar und Land Rover, die der US-Hersteller Ford zum Verkauf gestellt hat.
Na da sind wir mal gespannt.....mir graut´s jetzt schon!
wenn das ist kunde ich miene arbiet. kien lust auf spaggeti fresser autos. (sorry kien beliegigung gemient an die italy leute). schuldt an der ganze schiese liegt voll bie mien land das die nicht in der lager sind ein beschissene auto industrie am laufen zu halten.
ich will in die verganenhiet zuruck.
wie soll der neue defender dann hiesen. " el fiagio del pasto die autio".
lg von (spaggeti bollock nese werd nehe wieder das selber schmechen)rob.
Schlimmer als dass, was LR durch die BMW-Übernahme wiederfahren ist, kann es nicht mehr werden. Mir ists letztlich egal, wer sich mit dem LR-Logo schmücken darf- hauptsache die Ersatzteilversorgung bleibt gesichert und die Übernahme führt nicht zu einem erneutem Händlersterben.
ich wunsche mir das landrover denn tot finden werd und zwar ganz schnell. es wirt nur noch schlimmer. die ganze blödsinn tut die firme nichts gutes. ich bliebe bie mien alten landys die noch zuhause gebaut worden sind und ich für laute stolz ruhmfahren kann ohne an "hamburgers, french fries" und spaggeti zu denken.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Leute leute, so richtig viel Ahnnung von den Autoherstellern habt Ihr aber alle nicht, oder? Haltet mal den Ball flach! Fiat ist einer der erfolgrecihsten AUtokontzerne Europas und hat es geschafft, aus der fast-Pleite aus eigener Kraft wieder ganz nach vorn zu kommen, ohne so interessante und begehrte Modelle wie LR sie hat! Warum schaffen es die Engländer nicht? Kein einziger englischer Autohersteller ist aus eigener Kraft am leben geblieben! Und Tata ist der größte indische Automobilhersteller, das wären sie nicht wenn sie nur Blödsinn machen würden... Eins können die beiden ganz genau: Gewinnorientiert zu arbeiten und ein Unternehmen nach vorn zu bringen! Das schafft LR irgendwie nicht, obwohl es solche Bekloppten Fans wie uns gibt. Also warten wir doch erst mal ab, was darsus wird, oder? Die Qualität wird sich auf jeden Fall verbessern, denn schlimmer kanns nimmer kommen!
Original von Rumpelstielzchen
Die Qualität wird sich auf jeden Fall verbessern, denn schlimmer kanns nimmer kommen!
@ Rumpelstielzchen, da frage ich mich ernsthaft, ob du schon mal in nem Fiat gesessen hast! Auf jeden Fall ist Fiat nicht für Qualität und Lebensdauer bekannt.
Wenn das wirklich so kommt, reicht mir persönlich eine gute Ersatzteilversorgung! Auf den Rest kann und will ich dann nicht mehr angewiesen sein!
Dito, Ball flachhalten und abwarten. Ändern können wir eh nichts dran (ich kann ja leider nicht mitbieten, weil mir bislang die Blacklandy-Forensiker... äh... Foren-User erst "nur" 250 Mio überwiesen haben... da fehlen halt noch ein paar und 'ne dreiviertel Mio zum mitspielen. ;)
Egal, wer der neue Eigner wird, wird er ein Interesse daran haben, die Marke vorwärts zu bringen... sei es nun Fiat, Mahindra, Tata oder Tätärätätä... Die Mannen in Solihull bleiben zum größten Teil die selben, und deren Denke bleibt auch die gleiche.
Und: Nach BMW und Ford kann's eigentlich nur besser werden (auch, wenn die Qualität sich unter der Ägide der beiden Konzerne schon gebessert hat - wenn ich da mal 15 Jahre zurückdenke, au weia!)
Schön, einen 29 Jahre alten echten Land - Rover zu fahren... :D
Ich finde es sehr schade das diese Marke so verbraucht wird.
Da leidet seit Jahren eine Ideologie drunter. Und genau die trägt zu Umsätzen bei. Oder welcher vernünftige Mensch kauft sich für viel Geld einen neuen Defender für den es Edelstahlschraubensätze und ein Wasserhandbuch gibt?
Als wenn man Ikea an Lidl verkauft...Grausam
Sorry....wollte keine schlechte Stimmung hier verbreiten....mir hat auch der Atem gestockt...werde euch auf dem laufenden halten, wenn ich Näheres erfahren sollte.....
Dachte nicht das das Thema so einschlägt...aber ändern können wir eh nichts.....
Und: Nach BMW und Ford kann's eigentlich nur besser werden (auch, wenn die Qualität sich unter der Ägide der beiden Konzerne schon gebessert hat - wenn ich da mal 15 Jahre zurückdenke, au weia!)
Au ja, BMW hat die verzinkten Cappings abgeschafft, seitdem gammelt es da wie Hulle, und gegen die Kontaktkorrosion in den Türen war früher auch besser vorgesorgt.
Beweise? Schaut Euch eine 30 Jahre alte Serie Tür an und dann eine 5 Jahre alte Defendertür, da braucht man nichts beweisen!
Rumpelstielzchen, da frage ich mich ernsthaft, ob du schon mal in nem Fiat gesessen hast!
Also ein Fiat Transporter und ein Defender sind von innen eigentlich gleich: klapprige Plaste und Elaste. Und was man beim TD5 für einen wirklich dicken Scheck an Innenraum geboten bekam, dafür muss man sich schon 200% auf eine eingeschworene, unbeirrbare, glaubensfeste Gemeinde von hartnäckigen Markensklaven verlassen können. Der Fiat Transporter hat natürlich an Charme oder Charisma wenig bis nichts entgegen zu setzen, aber immerhin ab Werk noch einige halbwegs sinnvolle Fächer und Becherstützen, die man beim Def erstmal standesgemäß beim Offroadausrüster zukauft.
Egal, Schwamm drüber. Ich sage auch Ball flach halten und abwarten. Und was soll das Geschrei, LR hat doch schon unter der jetzigen Führung gesagt, dass nach dem Buckelwal Schluss ist. Was kann da besseres passieren, als dass die Inder übernehmen? Ist wie mit dem Käfer oder dem VW Samba Bus. Als diese hier schon fast aus dem Stadtbild verschwunden waren, wurden die in Brasilien noch gebaut. Das wirkt sich auf die Ersatzteilversorgung bis heute aus.
Und gab es nach der Serie überhaupt noch echte Land Rover?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar