seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Range Rover Td6 Bj. 2003 mit 330.000km auf der Uhr. Das Auto befindet sich in einem recht guten Zustand. Jedoch hab ich schon seit Kauf diverse Fehlermeldungen im Cockpit, z.B. Tür offen, Unt.Getr.neutral, Low Range Lampe am blinken immer im wechsel.
Nach Recherche im Forum hab ich schon einiges ausprobiert und überprüft:
- Batterie (105AH EXIDE AGM) abgeklemmt und vollständig geladen mit CTEK Ladegerät
- plus und minus kurz zusammengehalten (reset)
- Stecker am Vertreilergetriebe auf Korrosion überprüft
- Fehlerspeicher wurde komplett gelöscht (von meiner Werkstatt des Vertrauens) Edit: was genau alles drin stand weis ich aber leider auch nicht mehr
Leider alles ohne Erfolg, das Blinken und die Fehlermeldung bleibt und tritt immer sporadisch auf. Der Lautsprecher unterhalb des Lenkrades wurde vom Vorbesitzer schon abgeklemmt da einem das gebimmel wohl in den Wahnsinn treiben würde.
Ich traue mich ehrlich gesagt auch nicht den Low Range Hebel zu betätigen da ich davon ausgehe, dass das in den letzten Jahren nie gemacht wurde und daher wohl der kleine Verstellmotor nicht mehr richtig funktioniert. Oder meint ihr einfach mal probieren? Bei meinem Glück bleibt er dann im Geländemodus hängen:)
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Kommentar