mein Dicker hat beidseitig hinter den Türen ein Gammelproblem. Der Vorbesitzer hatte ihn mit einer üppigen Tankanlage ausgerüstet deshalb die Einfüllstutzen. (nicht über den Stecker wundern, er dient z.Z. nur als Ersatzdeckel). Leider hat der Vorbesitzer die Einfüllstutzen aus vernickeltem Gussstahl direkt auf´s Alu genietet. Deshalb hab ich hier Korrosionsbildung. Unten hat das Alu Kontakt mit dem Seitenschutz aus Edelstahl. Mag er auch nicht leiden…
Aber irgendetwas ist scheinbar noch dahinter, dass auch die Originalvernietung angreift. Hat da jemand Erfahrung? Ich möchte die Stelle gerne dauerhaft in Ordnung bringen. Leider kommt man scheinbar nicht an die Innenseite.
Den beiden oben genannten Problemen werde ich mit entsprechenden Gummidichtungen zur Kontaktvermeidung begegnen. Der Rest vom Wagen wurde mal penibel mit Kunststoff Distanzscheiben und Edelstahlschrauben versehen, so dass das Chassi keinen direkten Kontakt mit der Alukarosserie hat. Deshalb sieht der Defender untenrum erfrischend gut für Bj 2002 aus. Nur diese beiden Seitenteile ärgern mich jetzt langsam.
Deshalb würde ich mich über Tips freuen, die über Sikaflex und Riffelblech hinausgehen.
Gammel 001.jpg
Kommentar