Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mit der Suchfunktion habe ich einiges über den Hecktraversentausch am 110er gefunden (... mit Extensions ist genug Platz zum Schweißen auch oben usw. ...), aber nichts dezidiert zum 90er. Wenn da der ganze Heckbody gehoben bzw. entfernt werden müsste, wird's öd ... Meist lässt sich ja mit dem Rahmen noch leben, wenn die Hecktraverse völlig am Ende ist (in jeder Hinsicht :-), weil die "Kurzen" ja auch die Schmutzfänger designmäßig HINTER der Hecktraverse montiert haben :-)
Wie lässt sich das am 90er, genauer gesagt am Land Rover 90 von 1985 (noch mit verzinkter Stoßstange und im konkreten Fall dem genialen V8!) machen? Gibt's da wie von der Serie 109 zum Defender 110 größere Rahmenunterschiede? Welchen Rahmen haben diese "Zwischenmodelle", Serie-Rahmen oder Defender-Rahmen? Lässt sich die Hecktraverse ohne Ausbau/Hebung des Aufbaus schweißtechnisch tauschen?
90/110 haben TDI Rahmen.
Bei militärischen Fahrzeuge ist noch eine ovale Aussparung für die Natodose,
an selber Stelle,wie beim TD5 zu finden.
Diese Variante gibts nicht im Nachbau.
Wenn der Rahmen soweit okay ist,benötigt man ja keine langen Extensions.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
90/110 haben TDI Rahmen.
Bei militärischen Fahrzeuge ist noch eine ovale Aussparung für die Natodose,
an selber Stelle,wie beim TD5 zu finden.
Diese Variante gibts nicht im Nachbau.
Wenn der Rahmen soweit okay ist,benötigt man ja keine langen Extensions.
Danke für die Info.
Es geht aber auch um die Frage, ob zum Anschweißen der Heckbody gehoben bzw. demontiert werden muss ... Wenn man durch Hecktraverse MIT Extensions das vermeiden könnte, weil der Rahmen einen Bogen nach unten macht und weiter vorn mehr Platz zum Schweißen ist, ist das ja ein ganz anderer Aufwand ...
der Rahmen macht hinten einen Bogen nach unten ähnlich wie beim 110er ein Einschweissen der Hecktraverse ohne Abheben der Wanne ist also möglich - du findest entsprechende Vergleichsbilder im Netz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar