Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselrücklaufleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieselrücklaufleitung

    Moin,
    ich hätte da mal ne Verständnisfrage zum Dieselrücklauf beim 2.25 Seriediesel: zum einen gibt es eine Verbindung vom Unterteil der ESP zur Druckseite der Vorförderpumpe (Y-Stück). Hier soll wohl Treibstoff zurückgeführt werden, den die ESP nicht "verarbeiten " kann. Dann gibt es natürlich die Kettenleitung von den Düsen, die zuviel gepumpten Diesel in den Tank zurückführt. Soweit klar. An der vierten Düse steckt aber ein T-Stück in der Rücklaufleitung und eine weitere Leitung führt oben in den Dieselfilter.
    Frage 1: Wozu dient diese Leitung?
    Frage 2: was passiert, wenn man diese Leitung blind setzt (ist bei meinem provisorischen Prüfstand der Fall, da kein Original-Filtergehäuse). Bei MB-Dieseln soll hier ja eine Art Drossel sitzen, die für einen gewissen Vordruck im Filter sorgen soll...?

    Bin gespannt
    Schönen Gruß
    Georg

    #2
    AW: Dieselrücklaufleitung

    Frage 1: Keine Ahnung
    Frage 2: Wahrscheinlich nix.

    Habe mir vor kurzem die selbe Frage gestellt. Mein 300Tdi hat die auch nicht. Ok, ist eine andere Generation, aber vom Prinzip her immer noch das Gleiche. Der 2.5N/A den ich gerade bearbeite hat die auch nicht.
    Die Zeichnungen die ich auftreiben konnte kennen diese 3. Leitung vom Filterkopf zurück auch nicht.

    Der einzige Sinn den sie haben könnte wäre damit beim Entlüften des Filters nicht alles auf den Boden sifft. Der Filter ist ja der höchste Punkt und irgendwo in der Anleitung steht was von "bei ganz trockener Leitung erstmal oben am Filter aufmachenund pumpen bis blasenfrei Diesel kommt". Müsste man aber noch mal nachlesen, so genau weiß ich das nicht mehr.
    Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
    كنت غبية

    Kommentar

    Lädt...
    X