Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mein Dicker, 2.2 My 2012, ist seit kurzem etwas zickig!
Radio geht aus, Tageskm- Zähler stellt sich auf Null, OBD Steckdose gibt kein Signal aus, Deckenleuchte tut nicht und beim Abschließen kommt die übliche Lichtorgel nicht. Das dauert dann ein Weilchen......und dann tut er wie Tulpe und funktioniert wieder einwandfrei. Da gibt es eine Sicherung, an der das ganze Gedöns dranhängt....die ist aber heil!
Und nun.....
Danke für Tipps und Hinweise
Grüsse Roland
Jetzt aber nix wie weg..........8o
http://greenlandy110ht.blogspot.de/
dieses Phänome hatte ich bei unserem auch. TD4 Bj 11.
Das Massekabel an der Batterie hatte sich gelockert und war nicht ordentlich fest. Ggf auch Masseverbindung im Verlauf prüfen (amVTG...)
Nach ein paar Tagen hatte er sich dann übrigens noch angewöhnt beim Startversuch alles ganz abzuschalten, es leuchtet keine Kontrolllampe mehr. Nix ging mehr. Bis auf die Alarmanlage. Die hupte dann immer sehr fröhlich (-;
Liebe Grüße
FahrHolder
Danke für die Info. Ich werd dann mal in den Tiefen der Schalpläne graben, mal schauen ob ich da Erleuchtung finde. Massekabel an der Batterie sind fest, die habe ich gerade getauscht (Fehler trat jedoch schon vorher auf).
Jetzt aber nix wie weg..........8o
http://greenlandy110ht.blogspot.de/
Ich konnte den Fehler lokalisieren und beheben. Es war ein Wackelkontakt bei einem der Relais unterm Beifahrersitz. 40.000 km australische Pisten hatten wohl die Elektrik etwas durchgeschüttelt. Wieder was gelernt! Nach Offroad nicht nur die Schrauben checken und mal unterm Dicken durchrobben...............auch ein Blick auf die elektrischen Komponenten kann nicht schaden :-)
Grüße aus dem kalten Schwabenland.
Jetzt aber nix wie weg..........8o
http://greenlandy110ht.blogspot.de/
Nun ist er wieder da :-(
Die Sicherungen sind heil, Massekabel an Batterie ist fest. Laut Schaltplan gibt es da ein paar gemeinsame Knoten : Link FL5, Header earth K108 und Header K109. FL5 hab ich gefunden (unter dem Beifahrersitz), der Rest ist wohl irgendwo hinter dem Armarturenbrett vergraben. Bevor ich das nun herunterreisse......Ist der Fehler schon mal bei irgendjemand aufgetaucht und wie wurde er behoben? Danke für Tipps und Hinweise.
Jetzt aber nix wie weg..........8o
http://greenlandy110ht.blogspot.de/
Sitzen denn die Relais noch fest,unter dem Beifahrersitzt?
Ein Massepunkt befindet sich im Motorraum,an der Spritzwand,
neben dem Bremspedalblock.
Hinter dem Kühlflüssigkeitsbehälter ist auch einer
und hinter dem Armaturenbrett,hinter dem Klima- Heizungstauscher:
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar