Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Luftfederung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RRS 3.6 TDV8: Probleme mit der Luftfederung

    Habe ein Problem mit meinem RRS.
    Im Oktober nach 800km in Kroatien ging auf der Autobahn das rechte Hinterrad nach unten. Er ließ sich auch mit dem Interface (Gap Control immer dabei) nicht aufpumpen, es zischte hinten bis sich der Kompressor notabschaltete. Ich ließ den Wagen während ich eine Woche auf das Segelboot ging abschleppen und die Werkstatt sagte sie hätte den Sensor hinten getauscht. 350 Euro.
    Dann ging wieder alles.
    Bis ich Wieder ca 800 km nach Hamburg gefahren bin. Am nächsten Tag war er hinten wieder unten. Er lies sich zum Glück für die Heimfahrt mit dem Gap Control aufpumpen, stand aber hinten nicht gerade.

    Zuhause habe ich dann den hinteren rechten Sensor getauscht (mir kam vor, dass der in Kroatien getauschte Sensor keinesfalls neu ist...) und nun fährt er nicht mehr nach unten, jedoch steht er auch nicht ganz gerade (siehe auch das Bild vom Display, auch hier wird es angezeigt dass er schief steht).... muss ich ihn Kalibrieren?
    Wenn ich über 50 km/h fahre zeigt er mir auch einen Fehler im Fis an und das Luftfahrwerk Symbol im Fis wird Rot und er fährt hinten komplett nach unten und er wird steinhart....

    Was kann ich nun machen? Das GAP Interface have ich...
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Probleme mit der Luftfederung

    Ich bin da kein Experte, ein Freund von mir hatte mal einen ähnlichen Fehler und bei ihm war es nicht der Sensor, sondern das Ventil. Das wurde mit Druckluft gesäubert!?!? und dann war wieder alles ok.....ist aber kein fundiertes Wissen, nur hören sagen und so eine Idee;)
    Gruß Brummer

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit der Luftfederung

      1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

      Ich habe mir das am Wochenende nochmal angesehen.
      Ich habe den Sendor nochmals ausgebaut, war nicht ganz gerade, da ich den Schrauben oben ausbohren musste (Kroatien...).
      Sitzt nun aber gerade.
      Am Problem ändert es aber nichts - der Fehler ist nach wie vor der gleiche.

      Ich kann mit dem IDD Tool das Fahrwerk kalibrieren, aber beim Speichern bringt er mir immer einen Fehler.
      Das läuft so ab:
      Ich mache die guided Kalibration, d.h. ich kann bei jedem Rad die passende Höhe anfahren, Vorhe 461mm, hinten 465mm von Radmitte bis Kotflügel. Soweit alles gut.
      Wenn ich es dann speichern will bekomme ich den Fehler E66 und E04.

      Ich bin mittlerweile total ratlos. Seit 6 Wochen kann ich das Fahrzeug nun nicht mehr benutzen, da er ab 50km/h in den Fehler läuft und alle 4 Räder komplett einzieht.
      Ich hatte mir auch schon gedacht, ob es daran liegt, dass der neue Höhensensor nicht original ist sondern ein Nachbausensor mit total guten Bewertungen. Aber er lässt sich ja problemlos ansteuern....

      Hat jemand Erfahrung? Kann mir jemand helfen?

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit der Luftfederung

        warum ist denn diese Schrift blau? das kann ja niemand lesen....

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme mit der Luftfederung

          Bei Teilen wie Sensoren etc. würde ich nur Originalteile oder OEM verbauen. Und spätestens jetzt würde ich an Deiner Stelle den Dicken zum Freundlichen bringen und den das richten lassen.
          gruss,

          erzengel

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme mit der Luftfederung

            Hallo , bin neu in der Gruppe. Kann mir jemand sagen wo ich den Ventilblock für die Vorderachse beim Range Rover Sport 3,6 D Bj 2007 genau finde? So ca nach 6 Std lässt die Luftfederung vorne nach Hinten alles ok. Gruß

            Kommentar


              #7
              AW: Probleme mit der Luftfederung

              Hallo Bremi,
              Problem schon gelöst?? bei meinem ist der Luftbehälter undicht (teilweise durchgerostet) habe gerade einen gebrauchten organisiert und muss den tauschen. wenn du das Fahrzeug abstellst hör mal unter dem Einstieg fahrerseitig hin ob du Luftverlust hörst.
              lg. Gerhard

              Kommentar

              Lädt...
              X