Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe bei mir noch ein bisschen weiter geschaut. Hinterachse, VTG, Getriebe und Motor kann ich ausschließen.
Wir haben bei der letzten Probefahrt mal von außen geschaut. Die Vorderräder wackelt, als wären sie lose. Komisch nur, dass das komplette Auto anfängt zu vibrieren und das Lenkrad erst später anfängt zu wackeln... Ich werde jetzt nochmal alle Buchsen rund um die Vorderachse wechseln und gucken, ob die Vibrationen immer noch auftreten.
Das Phänomen mit dem Rütteln bei höherer Geschwindigkeit, habe ich seit einiger Zeit auch und habe mich schon gefragt, was es sein könnte. Bei mir passiert das ganze, bei etwa 110 km/h und endet bei etwas über 120, also etwa 121 Km/h.
Sind deine Vibrationen denn stark oder eher nicht so stark? Wo spürst du die Vibrationen? Im Lenkrad oder wo anders?
Die Vibrationen sind eher stark, ziemlich laut und es kommt mir vor, als käme es von der Vorderachse. Das Geräusch ist eine Art Brummen, als wenn vorn rechts das Rad wackeln würde.
Ich habe ebenfalls letzten Mittwoch das Gewobbel gehabt. Bei mir waren die Buchsen dsPanhardstabes ausgelutscht. 7000 km alt. Ich habe allerdings das Gewoobbel nicht weiderholne können, sondern nur zweimal auf der Autobahn/Schnellstrasse gehabt. Nach abbremsen und hektisch ums Auto renne und schauen, ob die Radlager noch oksind, ging es ohne Probleme einfach so weiter. Bis heute, da kams wieder. Ich hatte noch Buchsen, die hab ich jetzt eingepresst. Aber wenn der Rest der Gummis vom Fahrwerk in der gleichen Qualität ist, wird bald ein neuer Wechsel anstehen. DAnn gibts aber originale, keine von Britpart mehr.
Wäre spannend.
Selbst obwohl sie überholt wurden ... im Grunde wurde ja praktisch Alles schon gemacht und geprüft .. ich traue die Symptomatik immer noch am ehesten den Vorderachsswiveln zu. In zweiter Linie den Stoßdämpfern.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte in letzter Zeit leider zu viel anderes um die Ohren.
Nachdem zuerst falsche Buchsen geliefert wurden, habe ich nun endlich nochmal alle Buchsen der Vorderachse inkl. Panhardstab neu gemacht.
Hat sich leider nix verändert.
Wenn ich während den Vibrationen lenke ändert sich auch rein gar nix.
Komisch auch, dass manchmal während den Geschwindigkeiten, wo die Vibrationen eigentlich immer auftreten, nichts ist, keine Vibrationen nichts. Dann kann man auch über Schlaglöcher fahren und wild lenken, das Vibrieren ist dann nicht zu provozieren. Erst wenn ich aus dem Geschwindigkeitsband raus fahren und erneut wieder rein komme fängt es wieder an...
Wir haben jetzt eine ausführliche Testfahrt mit Videos gemacht, wo man das Problem hoffe ganz gut erkennen kann...
Hmmm, ich würde da auf Bereich Achsschenkel Gehäuse (Homokineten) tippen.
Auch wenn es ein wenig Aufwand ist, die einfach mal zerlegen.
Also Homokinet selbst oder die Swivel Lager im Gehäuse? Weil die Swivel Lager hab ich vor ca 5000km neu gemacht und jetzt während der Suche nach den Vibrationen nochmal alles offen gehabt um die Lager nachzustellen. War aber kein Spiel drin und die Vibrationen sind immer noch.
Im Moment sind Nokian Hakkapeliitta drauf, habe insgesamt aber schon 4 Radsätze probiert, das ändert leider gar nix. Es sind immer an allen 4 Ecken die gleichen Räder drauf gewesen.
Ziemlich heftiges Schlackern, haut einen fast aus der Spur. Hatte ich beim letzten Land Cruiser in der Form auch, nach über 250k auf der Uhr.
Fing harmlos an, kam nur selten und wurde im Laufe der Fahrleistung immer heftiger. Meistens auf den gleichen Streckenabschnitten, ich nehme an Spurrillen
waren der Auslöser. Damals zuerst mit sinnlosem Tausch vom Lenkungsdämpfer und der Reifen begonnen.
Erst ein Jahr später, nach Tausch der kompletten Panhardstabmimik diesmal durch die Werkstatt zum TÜVen, war schlagartig Ruhe.
Aber das hast du ja schon hinter dir.
Ok, man kann ja mal den Radstand messen. Wenn du die Historie des Fahrzeugs nicht kennst, jedenfalls.
War die Vorderachse mal zum Vermessen? Wenn man zum Vermesser geht, werden ja auch Sturz uns so kontrolliert, auch wenn man nur die Spur einstellen kann.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar