Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hunde im 90ger! probleme? hitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [quote]Original von landyxt
    Original von il_medico
    Da gebe ich dir natürlich recht.
    Aber unter einem Soft Top mit Canvasplane, Heckscheibe und Seitenteile hochgerollt ist auch nicht mehr viel anderst als unter einenm Schattenspendenden Sonnensegel und hat nicht mehr viel mit einem geschlossenen Auto zu tun.
    Da hast du natürlich recht, aber wenn die Scheiben unten sind gehts nicht.
    Gummierte nach unten, Lackierte nach oben

    Kommentar


      #17
      das mit dem hund im sommer im auto steht nun fast in jedem beitrag... das will ich doch garnicht. lasse meine hunde eh fast nie im auto, im sommer schon mal garnicht.

      ist ja auch nicht nur für die hunde. ich habe keinen bock im auto im daunenparka zu sitzen.... aber vielleicht sollte ich einfach ersteinmal abwarten, wie gut die heizung bei meinem sein wird, bevor ich hier die pferde scheu mache.

      ich schaue mal nach, was sich so bzgl. klima tut, wenn das dann notwendig wird, wird sich da schon ne lösung anbieten.

      also zusammengefaßt: fette decken rein, im Winter gegebenenfalls hardtop drauf, vielleicht aber auch nur ne klima (???? - ist ja fast gleich teuer wie eine nachrüstklima....)

      hunde überleben den winter, herrchen hoffentlich auch.

      im sommer fahren hunde mit bionade mit strohhalm um nicht alles zu verschütten und vollzukleckern - offen - und mit motorradbrillen. aber nur, wenns genügend schatten gibt.

      :D
      Wenn ich keine Ahnung hab, halte ich meine Klappe!

      Kommentar


        #18
        Wie jetzt, Du willst Deine Hunde im Sommer im Auto einsperren, und für den Winter ne Klimaanlage nachrüsten? Ach so, ja dann....
        :D :D :D
        Gruß Alex.

        Kommentar


          #19
          Hallo Goran,

          habe selber einen französischen Bully, mach Dir mal nicht zu viele Gedanken, habe ihn zwölf Wochen alt im 110er abgeholt, mittlerweile ist er auch 90er erprobt und ist auch schon begeistert in meiner neuen Serie mitgefahren. Im 90er einfach eine Isomatte auf die Ladefläche und eine Wolldecke und gut ist es. Spike ist jetzt drei Jahre alt und schaut jedem Defender hinterher, dem wir beim Spaziergang begegnen, offensichtlich ist er eine richtige Landydogge geworden.

          Gruß
          Tobias

          Kommentar


            #20
            Ihr habt ja recht... ich mache mir vielleicht zu viele Gedanke.

            @tocc:

            links meine Helena. auch drei Jahre alt.

            Dazu gehört noch eine Deutsche Dogge, 2 Jahre alt.

            Hast Du noch was gemacht außer Decken und Isomatte? Was ist mit nem Gurt oder so?

            @Rumpelstielzchen:

            ich gebe es zu... ich will meine Hunde für Polarexpeditionen abhärten. :D Scott und Amundsen sind ein Dreck gegen Kassandra und Helena. Die ziehen nämlich keine Schlitten sondern dann mal meinen 90.
            Wenn ich keine Ahnung hab, halte ich meine Klappe!

            Kommentar


              #21
              Im Rallye-Zubehör zB bei www.isa-racing.de gibt es Gebläse, die auch Warmluft erzeugen. Vieleicht kannst Du so etwas verwenden, sollte es wirklich mal zu kalt werden.
              Ich werde diesen Winter erstmalig mit Softtop fahren- da ich schon lange keine Innenverkleidung mehr im HT hatte, denke ich, dass es im ST sogar wärmer sein wird als zuvor. Für den/die Hunde habe ich hinten eine dicke Fließdecke drin und darauf eine Hnadelsübliche Picknikdecke. Mein Hund (labrador) sagt, dass ihm das reicht.

              Kommentar


                #22
                Die Alternative zu einem HT wäre eine Innenverkleidung ins ST, zB aus Filz oder ner dicken Fleecedecke. man könnte sie dann an der Karosserie und den Striegeln mit Klett befestigen.

                Aber jetzt hab die Kiste erst mal, dann schaus dir genau an und mach dir selbst deine Gedanken.
                Who needs luxury?

                Kommentar


                  #23
                  Ist das hier ein Scherz-Trade?

                  Kommentar


                    #24
                    hallo,

                    mein weimaranrer (kurzhaar) ist im 110er mit softtop sehr zufrieden. hinten ist ne dicke gummimatte auf dem boden. im winter, wenns denn sein muß auch noch ne decke, aber meistens ohne (wenn wir zur jagd gehen ist da auch keine wärmedecke unterm hochsitz).
                    im sommer mach ich die plane entweder ganz runter oder rolle hinten hoch und vorne klappen auf, daß reicht eigentlich beim fahren (sie liebt offen fahren... 8)).

                    Kommentar


                      #25
                      RE: hunde im 90ger! probleme? hitze?

                      Hallo! Bin selbst stolzer "Vater" von 2 französischen Bullys die Anfangs meinen Neuerwerb eines 110ers richtig doof fanden. War doch meine kleine Amy gewohnt auf der täglichen Fahrt zur Arbeit am liebsten auf meinen Schoß zu sitzen. Und jetzt Landeraum mit abgesperrten Hundegitter! Das war erstmal Stress für meine Bullys. Jetzt habe ich es Ihnen aber so bequem wie möglich gemacht. Von Sabro.de gibt es ein sog. Schaumstoff-Hundebett mit abwaschbaren Bezug in Lederoptik das exakt auf die Ladefläche passt. Das dämpft unangenehme Vibrationen. Die Seitenscheiben sind mit Mantec Fenstergittern verkleidet um immer einen kleinen Luftzug bei geöffneten Fenster zu gewährleisten, und damit Bully nicht bei voller Fahrt aus dem Fenster fällt. Die Fenster sind mit 80% Foliatec Wärmeschutzfolie(TÜV geprüfte Qualität) beklebt. Aber Achtung im Sommer ist ein Landy ein lebensbedrohlicher Backofen für jeden Hund. Trotz einer Klimaanlage, davon kommt aber hinten nichts an. Die für kleine Hunde fast unüberwindlich hohe Ladekante habe ich mit dem sog. LANDYLIFT (eine Art klappbare Rampe oder Leiter, fest installiert auf der Hecktür in Aluminium gefertigt in Aluriffelblech Optik) ausgestattet. Jetzt können meine Kleinen bei Wind und Wetter selbst bequem in den Landy klettern. Selbst unseren altersschwachen 70 Kilo Mastiff können wir jetzt bequem im Defender transportieren ohne das wir uns einen Bruch heben oder die Klamotten dreckig sind. Eine coole Erfindung!

                      Kommentar


                        #26
                        Mal ne andere Frage??
                        wie transportierst du denn deinen Hund?? in einer Hundebox oder einfach rein und gut??letzteres finde ich verantwortungslos..sorry für die härte aber ich habe auch zwei hunde, die ich in einer speziellen box transportiere, die sind erstens für die hunde sicherer und zweitens für dich.

                        Ich erlese halt nur das ihr die hunde so transportiert.

                        meine freundin ist Hundetrainerin und hatte schon mal mit dem ZDF eine reportage gemacht diesbezüglich



                        zwar mit unseren Roomster aber das ganze gilt ja auch für nen defender.
                        Grüße Markus
                        S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!

                        Kommentar


                          #27
                          also, die ersten Tage mit dem neuen (alten) 90ger. Und die Hunde finden es klasse. Dickes Hundebettin den Maßen des Fußraums hintn rein plus eine Hundedecke die rechts und links an kleinen Bügeln befestigt ist.

                          Unsere Dogge springt so rein, Bully muß reingehoben werden.

                          Da eine weitere Querstrebe in den Überrollbügel eingesetzt ist + Plane gegen Durchzug besteht auch keine Gefahr für ein Durchrutschen oder -fliegen.

                          Noch ist das HardTop drauf. Mal sehn, wie das nächsten Sommer wird mit der Plane....

                          Ich werde berichten!

                          Gruß, Goran
                          Wenn ich keine Ahnung hab, halte ich meine Klappe!

                          Kommentar


                            #28
                            Also sowohl mein als auch alle anderen Hunde, die in meinem 110er Station mitfahren, lieben den Landy, weil sie reinspringen können, ohne sich den Schädel anzuschlagen und weil sie auf den Radkästen sitzend super rauskucken können. Im Sommer ist es dank senkrechter Scheiben und weißem Dach ohnehin nicht so grausig heiß; außerdem habe ich einen Satz paßgenauer Belüftungsgitter, die man in die hinteren Schiebefenster einsetzen kann, die Gitter kann man auch während der Fahrt drin lassen. Die Gitter gibts als Zubehör bei FWD Ebner
                            Wir verkaufen Ersatzteile für alle Land Rover Modelle. Wir bieten viel Know-How und ein großes Warenlager für Original- und Nachbauteile sowie Merchandise.

                            Diese Gitter gibts auch für die Kurbelfenster der hinteren Türen im 110er
                            Für den Winter tuts bei meinem Collie-Mix ne dicke Bodenmatte plus Kuscheldecke, es gibt beim Volker Lapp http://www.volker-lapp.de/company.html
                            aber auch 12-Volt-Heizdecken, die man unter die Liegedecken packen kann. Diese Heizdecken kriegt man aber auch sonst im Jagd-/Jäger-Bedarf. Dann gibts warme Pfoten ... ;-))
                            Für HD-geplagte Hunde, die nicht selber gut in den hohen Landy reinspringen können, gibts bei Alsa-Hundewelt
                            Ihr Onlineshop für Hundefutter und Hundezubehör. Wir bieten Trockenfutter, Nassfutter, Hundezubehör und Outdoorkleidung » Jetzt entdecken

                            ne zusammenklappbare Einsteige-Rampe. Toll: Im Katalog ist das Ding sogar am Landy fotografiert ... ;-))
                            Grüße an Deine Wuffzels,
                            Hans

                            Kommentar


                              #29
                              Grüße sind ausgerichtet.

                              Diese Einstieghilfe ist je genial... aber auch teuer. Habe schon überlegt eine Wanne reinzulegen, die seitlich auf Styrodur liegt und wo man die Einstieghilfe einfach mittig drunterschiebt.

                              Hat die schon mal jemand günstiger gesehen? Aber bitte nicht die aus Holz. Die habe ich bei Ebay gefunden. Die geht optisch gar nicht.

                              Mein HardTop hat keine Seitenfenster. Aber das ist eh nur im Winter drauf. Im Sommer wirds die Plane, da gibt es dann auch nicht so die Probleme mit Frischluft.

                              Die Heizdecke schaue ich mir gleich mal an. Da wirds den Wauzis wärmer als mir vorne.....

                              Gruß
                              Wenn ich keine Ahnung hab, halte ich meine Klappe!

                              Kommentar


                                #30
                                Man, habt ihr degenerierte verpimpelte Fiecher. Früher haben die in ner zugigen Hütte gelebt oder ganz im freien im Wald.

                                Und den Sicherheitseinwand von trancid beachtet keiner?
                                Who needs luxury?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X