Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Injektoren sitzen fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kulanz

    Hi,

    dass Deine Probleme mit dem Freely ärgerlich und teuer sind, kann wohl jeder nachvollziehen.

    Was die Lulanz anbelangt, wäre interessant zu wissen, ob Dein Freely 'scheckheftgepflegt' ist, also regelmäßig bei LR gewartet wurde.

    Denn Kulanz-'Geschichten' laufen, soweit ich weiß, regelmäßig über die Werkstatt und da hängt es von deren Engagement ab, was dabei herauskommt.

    Abgesehen davon gibt es bei allen möglichen Herstellern Klagen über die mangelhafte Kulenz und fehlendes Entgegenkommen - auch bei BMW.

    Bestes Beispiel: Golf IV eines Kollegen, 1. Hd., 2,5 Jahre alt, 40000 km, Getriebeschaden - VW sagt niet...

    Schau dich 'mal in anderen Foren um

    trotzdem munter bleiben

    Suvy
    Geduld ist die Kunst langsam wütend zu werden...

    Kommentar


      #17
      bei dem alter des fahrzeuges und dem kilometerstand von 95tsd, bieten sie als kulanzloesung im falle, dass die injektoren nicht raus gehen, kostenlos das material, arbeitszeit muss vom kunden bezahlt werden...
      und machen die jetzt deinen freely ??
      oder gilt das jetzt nur für freelander???


      schöne grüsse frank

      Kommentar


        #18
        ich nehme wohl nicht an, dass bmw einen landrover auf kulanz reparieren...
        der meister von bmw hat mir allerdings gesagt, dass er sich nur an ein fahrzeug erinnern koennte, bei dem die injektoren nicht raus gegangen waeren. es habe zwar zig mal probleme gegeben, aber irgendwie mit diversen tricks und geduld sind die immer raus zu bekommen.

        ich habe gestern den freelander nach 10 tagen werkstatt zurueck bekommen, ohne das die duesen getauscht wurden. werde heute zu einem subaru haendler fahren und versuchen, die kiste einzutauschen...mal sehen, was der haendler mir fuer die duesen in abzug nimmt.

        Kommentar


          #19
          so
          nun habe ich euren rat befolgt und die letzten tage, dort wo die injektoren sitzen, ordentlich wd40 hingesprueht. weil der motor etwas schraeg eingebaut ist, bleibt das wd40 auch rundherum um die injektoren wie ein kleiner teich stehen.

          und nun die ueberreaschung; ich habe zwar noch nicht probiert die injektoren auszubauen, aber seit gestern funktionieren die injektoren ploetzlich wieder...kein ruettel und schuettel mehr sondern ein wunderbar ruhiges standgas hat sich eingestellt. was sagt man dazu?

          meine theorie; durch den rostloeser haben sich die injektoren wieder gelockert, sind also nicht mehr festgefressen. durch das festfressen werden die injektoren sich wohl auch verspannt haben und deswegen nicht mehr so einwandfrei funktioniert haben. das spricht auch fuer die aussagen in anderen treads hier in denen ich lesen konnte, dass die injektoren kaputt waren, nach dem ausbau und der ueberpruefung allerdings funktionierten und einfach wieder eingebaut wurden.

          sollte diese theorie richtig sein, waere es ein wertvoller tipp fuer alle freelander besitzer. dies hiesse naemlich, dass nicht funktionierende injektoren nicht zwangsweise auf schadhafte injektoren schliessen laesst und diese dann auch nicht unbedingt getauscht werden muessen (€420 pro stk.). vielmehr hiesse das, dass die injektoren nur festsitzen und verspannt sind.

          so, naechste frage an euch;
          1.) wie lange soll ich mir nun zeit lassen, die injektoren auszubauen? ich fuerchte naemlich, dass das wd40 zwar seinen dienst tut, aber auf dauer das problem verschlimmern koennte.
          2.) wenn ich die dinger ausbaue und rundherum reinige, mit was kann man sie dann behandeln, damit sie sich nicht gleich wieder festsetzen?

          Kommentar


            #20
            ;) Laß den Motor nicht ganz kalt werden ,nachdem du die Injekt. gereinigt hast,das Gewinde mit Graphitöl oder Graphitfett einreiben dann werden sie sich auch nicht so schnell wieder festsetzen. Mit ein bißchen Geduld geht alles. =)

            Kommentar


              #21
              Hoy Lopi2002,

              na, für meinen Tip sollte ich eingentlich ne Dose WD40 von Dir kriegen - meins ist nämlich grad alle ;-)

              Aber mal im Ernst - freut mich das es "besser" geworden ist. Aber eigentlich glaub ich eher das ein paar Spritzer an den Steckeranschluß gekommen sind und evtl. vorhandene Feuchtigkeit verdrängt hat. Das WDblabla hat nämlich auch diese eigenart. Kann man die Stecker abziehen? (Fahr selber den 1.8er...). Wenn ja, mal abziehen und WDblabla reinsrühen - beugt korresion vor.

              Gruß Chris

              P.S. Und immer ne Dose von dem Zeug ins Auto - gehört ja qusi schon zur Familie!!!

              Kommentar


                #22
                hi
                ja, man kann die stecker abziehen und die wurden ja auch schon gewechselt, die stecker koennen es nicht sein...

                Kommentar


                  #23
                  Hoy Lopi2002,

                  das klingt logisch - könnt aber auch sein das durch Feuchtigkeit ein (wenn auch hochohmiger) Widerstand zum restlichen Motorblock enstanden ist der jetzt durch das WD40 nicht mehr existiert weil es ja "feuchtigkeitsverdrängend" ist.

                  Wie auch immer - alle Steckkontakte im Motorraum damit fluten ( so mach ich es) und Du hast in der Regel Ruhe :-)

                  Kommentar


                    #24
                    Moinsen

                    Das Thema scheint nun zwar schon gegessen zu sein, aber ich habe auch so meine Erfahrungen mit festsitzenden Injektoren.

                    Ich habe alles störende dumherum entfernt und jedem Injektor 3-4 Schläge von der Seite verpasst. Mit einem kleinem Hammer und etwas Gefühl -selbstredend.
                    Dann habe ich mit einem dünnen Brettchen die Auflagefläche auf dem Kopf etwas vergrößert und "weich" gestaltet um dann mit einem Brecheisen (ja, richtig gelesen, manche sagen auch Kufuß dazu) unter den Bund zu greifen und ordentlich zu hebeln.
                    Gingen durch die Bank schwer, aber habe alle raus.
                    Wichtig ist natürlich jegliche Gewaltanwendung auf den Bund und nicht auf den Plastikkopf zu legen. sonst isser hin.

                    Das als kleiner Beitrag zum Problem an sich ...
                    Mfg FN
                    Mfg Pomuk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X