Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
....verzogene Bremsschutzbleche? Habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen! Da haben die in der Verzinkerei irgendwas draufgelegt o.ä. Da wäre bei mir auf jeden Fall kostenloser Ersatz fällig gewesen, weil ich weiß, daß das geht....
gruß
thomas
........wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer.......
Man sollte auch beachten dass ein Mindestpreis von etwa 60 € netto aufgerufen werden, wenn möglich sollte man Material von etwa 20-30 kg abgeben oder sich beim Schlosser des Vertrauens anhängen.
Ich lass immer bei Zink-Power (keine Werbung) verzinken. Die haben Filialen in ganz Deutschland und da beträgt die Mindestauftragssumme 30€.
Wenn Du die Teile vorher Strahlen lässt, ist es wichtig, das terminlich zu koordinieren. Damit Du direkt vom Strahlen beim Verzinker anliefern kannst, um möglichst Flugrost zu haben.
Strahlen ist eigentlich ungünstig, wenn man eine glänzende glatte Zinkschicht haben möchte.
Bei mir wird nur abgebeizt und gebürstet.
Gruß Marc
das hängt primär davon ab, ob das Teil neu ist und nur entlackt werden muss, oder aber ob es schon korrodiert ist.
Die meisten verzinkten Teile bearbeite ich im Anschluss eh noch weiter. Also grundieren, Filler und dann lackieren. Dann wird auch die Oberfläche glatt und gleichmäßig.
Das Lackieren von frisch verzinkten Teilen taugt nix. Das löst sich nach kurzer Zeit wieder ab, egal ob mit Salmiak oder sonstigen "Wundermitteln" vorgearbeitet wurde. Es blätter ab und sieht bescheiden aus, selbst die Bepulverung die mir der Verzinker angeboten hatte blätterte nach 2 Jahren ab. Das einzige was wirklich funktioniert ist das bewittern über ein paar Jahre. Ich habe mich von meiner Frau breitschlagen lassen weil ihr "verzinkt' nicht gefallen hat, jetzt muss ich mir anhören dass die abbläternde Fabe schäbig aussähe . Ich finde die verzinkten Teile werten jeden Defender optisch auf, gefillerte und hochglanzlackierte cappings tun irgendwie das Gegenteil und sehen aus wie ein Fremdkörper. Ich könnte mir vorstellen dass du Lackierer bist :D, die neigen wohl berufsbedingt immer zu perfekten Oberflächen.
Ich lasse alle Teile nach dem verzinken sofort auch Pulvern.
die ältesten Teile sind jetzt 8 Jahre ( zb die Stoßstange vom Defender ) ohne Probleme.
werner
Na dass es kein Problem sei nach dem Verzinken zu Pulvern, das Pulvern wurde im selben Betrieb gemacht und lag auch nicht tagelang rum. Leider begann sich nach etwa 2 Jahren das Zeug in großen Platten abzuschälen (Rockslider), und darunter zeigt sich blitzblanker Zink :(. Ich habe auch galvanisch verzinkte Teile die gepulvert sind und fast 20 Jahre auf dem Buckel haben, die sind einwandfrei.
Mit Abschälen meine ich nicht kleine Kratzer durch Feindberührung, sondern abschälen wie etwa Sonnenbrand und das auch auf der mechanisch unbelasteten Oberseite.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar