Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Disco 3 Zuverlässigkeit und Eignung als Zugfahrzeug
AW: Disco 3 Zuverlässigkeit und Eignung als Zugfahrzeug
Ich hatte "drüben" schon einen D4 5l V8 gepostet, der im Moment angeboten wird - ich würde nicht mehr auf den 4,4l gehen, Fahrzeuge sind einfach schon recht alt. Den 5l V8 fährst du mit 12-17 Liter - moderat. Wenn nicht moderat oder in vollem Geländetrim, dann aber auch 20+ - da liegt ein Diesel dann aber auch bei 15-16l.
Mit dem 3l Diesel und Wohnwagen: 14-16 Liter. Mit dem V8: 17-20 Liter - der zog auch mein Monster (10m, 2,5 to) mit unter 2000 rpm - durchgängig bis Italien. Geht aber auch anders... :D:D:D
Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G
AW: Disco 3 Zuverlässigkeit und Eignung als Zugfahrzeug
Moin Spencer,
kann über beide Fahrzeuge berichten, also D3 und aktuell den D4.
Unseren D3 (MY2006) haben wir mit 290.000km, ohne irgendwelches Probleme mit dem Motor Verkauft. Dafür hatte er D3 aber genug andere Schwachstellen gehabt.
Aktuell fahren wir seit 2 Jahren D4 (MY2015 Facelift) mit derzeit 91.000km............allerdings die kleine 211PS Maschinen.......schnurrt wie ein Kätzchen (aufholzklopf-dreimalimkreisdrehenüberdieschulterspucken-Glückskleepflücken-hufeisenumdrehen)
Gruß von der Küste
Kann sein, kann aber auch ein anderes Land (mit LR4-Bezeichnung) sein. Zumindest ist das Navi bereits getauscht, zeigt deutsche Straßen. Und der Rest ist kein Problem - wie gerade ich ja bestens weiß... ;););)
Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G
AW: Disco 3 Zuverlässigkeit und Eignung als Zugfahrzeug
Zur Ausgangsfrage zurück: Ich hab einst mit der Dicken Frieda (D3 2.7 diesel) problemlos 8.800 km Hängerziehen durch D erledigt, Kasseler Berge rauf kein Thema. Ging immer mit den LKW gut mit, auch mit den kräftigen. Selbst mit Landy oder VW bus hinten aufgeladen. (deutlich mehr als 2t und eine Wand im Wind) Der Defender TD5 von meinem Kumpel allerdings, der konnte mal gar nix. Das weißt Du ja selber, Spencer.
Dürft ich das böse Dieselchen hier noch fahren, stünde es noch im Stall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar